![]() |
Langer Lauf & eine Gute Tat in HH?
Moin,
ich habe eine etwas ungewöhnlich Frage/Bitte: Seit fast drei Jahren begleite ich eine blinde Frau beim Sport. Angefangen hat das mal mit einmal in der Woche 10 Minuten Joggen. Mittlerweile haben wir so einiges zusammen durchgemacht, u.a. auch ihre erste VD(!) im Sommer des letzten Jahres. Da war es für mich Ehrensache, ihr zu versprechen, sie bei ihrem ersten Marathon in HH zu begleiten. So weit so gut. Bei meinem letzten "langen Lauf" (selbstverständlich schon stark verkürzt) am WE habe ich mir irgendetwas im Oberschenkel gezerrt, gerissen, keine Ahnung... Ist eigentlich auch wurscht, was das genau ist, denn die beste Medizin ist ja meist eine Trainingspause, die meist auch länger als eine Woche dauert, auch wenn man das nicht einsehen will:( Wenn es irgendwie geht, will ich sie natürlich selber begleiten, und mir diese Option auch so lange wie möglich offen halten! Da meine Chancen aber gut stehen, dass ich das nicht kann, sehe ich mich lieber rechtzeitig (Wenn es rechtzeitig in dieser Situation überhaupt noch gibt) nach einem Ersatzmann/einer Ersatzfrau für mich um, der/die auch bereit und in der Lage wäre, kurzfristig einzuspringen. Was käme da läuferisch auf Dich zu? Ich weiss, das irgendwelche aus 10km- und Halbmarathonzeiten hochgerechnete Marathonzeiten bei der Premiere mit sehr viel Vorsicht zu genießen sind. Wir haben trotzdem mal ganz vorsichtig eine Zielzeit von fünf Stunden angepeilt. Das aber nur, um nicht zu überpacen. Dazu muss ich aber noch sagen, dass es auch sehr anstrengend ist, wenn man wesentlich langsamer läuft als man eigentlich könnte. Wäre schön, von Euch zu hören:Blumen: Christian |
hmm will sich wohl irgendwie niemand melden :(
könntest du sie nicht mit dem Rad begleiten falls du niemand findest ? mfg Jo |
Zitat:
|
Leider zu weit weg.
|
Zitat:
trotzdem, viel erfolg! bin auch da (zielzeit 3:11h) |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Und in diesem Fall wäre das auch keine Hilfe: So weit wie möglich läuft sie zwar nach Gehör und auf Zuruf, aber bei Hindernissen muss man sie schnell bei der Hand nehmen können, damit sie sich nicht auf die Fresse legt. Viele Grüße, Christian |
So ein Mist. Hab auch noch zwei Vorschläge:
1. In einem Läuferforum nach fragen. Durch die höhere Grundgesamtheit hast du da vielleicht mehr Erfolg. 2. zwei Läufer teilen sich die Strecke. Einen HM rennt man eher mal langsam als einen 5h Mara im ":Schnecke:"-Tempo (Nicht böse gemeint) Drücke alle Daumen, dass es klappt. Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |