![]() |
Diabetes Typ 1 und Triathlon
![]() Diabetes Typ 1 und Triathlon Von Markus Flade Kann ich das überhaupt? Darf ich eigentlich mit meiner Pumpe schwimmen? Wie oft muss ich meinen Blutzucker testen? Können Diabetiker einen Ironman bestreiten? Solche Fragen stellen sich Diabetesneulinge genauso wie alte Hasen, wenn sie sich überlegen in den „Trendsport“ Triathlon einzusteigen. Nur wo kann man diese Fragen anbringen? » Weiterlesen… |
Servus Arne,
evtl. übersehen o. vergessen, denn bisher fkt. der Link von den Info-Seiten auf "Diskussion im Forum" noch nicht. |
Ist korrigiert, thanks for help!
Arne |
Gut das das Thema mal angesprochen wird, damit die vielen Typ1er mal aus der Versenkung kommen. Im Grossen und Ganzen muss sich jeder selbst durch Ausprobieren und Testen sich selbst "kalibrieren". Ich kann nur sagen: Es geht !
Ich weiss das, denn ich bin selbst einer (ein Typ1er seit 2001) und: "Ich bin doch nicht aus Zucker !" :) |
Wie hoch ist denn der Anteil der Diabetiker im Triathlon ?
Würde mich mal interessieren. |
Also ich weiss nur die folgenden Zahlen für den IM Frankfurt (aus dem Gedächtnis):
2005 ca. 10 2006 ca. 8 2007 ca. 5 2009 ? (zumindest einer, nämlich ich) |
Zitat:
|
Einen aus 2008 kenne ich, dann noch der von dir angeführte Blinde.
Auf kürzeren Distanzen ist das Schwimmen auch nicht so das Problem in meinen Augen. Habe übrigens auch immer 2 Squeezy-Gels im Neo (Arm) für den Notfall bisher aber noch nie gebraucht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |