triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Jetzt brauche ich wohl ein Rad? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7677)

crema-catalana 19.03.2009 10:07

Jetzt brauche ich wohl ein Rad?

So, der erste Schritt ist gemacht - ich habe mich hier angemeldet. Der zweite ist die Anmeldung zu meinem ersten Triathlon (Jedermann/frau), das folgt nächste Woche. Nun brauche ich aber dann doch mal ein Rennrad, denn auf meinem Crossrad habe ich mich zwar schon etwas an die Klickpedalen gewöhnt, aber um Tempo zu machen, ist das dann doch nicht optimal.

Habt ihr einen Tipp für mich, in welchem Radgeschäft im Raum Frankfurt/Main man im Hinblick auf Triathlon und einem passenden Rad gut beraten (vermessen?!?) wird???

turbo32 19.03.2009 10:17

Hy ,and a warm welcome .

Habe keine schlechten Erfahrungen mit Radsport Smit gemacht ,allerdings in Gustavsburg .

www.radsport-smit.de kannst ja mal stöbern und dann eine spaßige Vorbereitung/Frühling und viel Erfolg beim WK .:Huhu:

Ausdauerjunkie 19.03.2009 10:24

Hi Crema, war ja nur eine Frage der Zeit, bist du den Weg hierher findest! Nun darfst du dann auch bisserl weniger Laufen, daß du noch die 2 (!) anderen Disziplinen trainierst!
Viel Spaß und Erfolg hier!:Huhu:

crema-catalana 19.03.2009 10:26

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 204685)
Hi Crema, war ja nur eine Frage der Zeit, bist du den Weg hierher findest! Nun darfst du dann auch bisserl weniger Laufen, daß du noch die 2 (!) anderen Disziplinen trainierst!
Viel Spaß und Erfolg hier!:Huhu:

Merci! HH Marathon geht aber erst noch vor. Danach habe ich hoffentlich ein neues Rad und kann richtig loslegen. Bei meinen "Schwimmkünsten" werde ich beim ersten Tria wohl lieber noch auf Brustschwimmen setzen...

DieAndy 19.03.2009 13:46

Hm, leckerer Name! Herzlich willkommen.
Also, so lange du auf der Sprintdistanz unterwegs bist und ohnehin erst anfängst, tut es dein Crossrad völlig, keine Sorge!

Ansonsten habe ich mich nach Darmstadt gewagt, weil mir die Läden im unmittelbaren Umkreis FFM nicht so zugesagt haben.

Die Jungs von Cucuma beraten hervorragend, geben sich viel Mühe und gehen auch auf Anfängerbedürfnisse ein!
SMIT soll aber auch gut sein!

Volkeree 19.03.2009 14:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 204676)
...Nun brauche ich aber dann doch mal ein Rennrad, denn auf meinem Crossrad habe ich mich zwar schon etwas an die Klickpedalen gewöhnt, aber um Tempo zu machen, ist das dann doch nicht optimal. ....

Wenn du einen Crosser hast, ist es denn nicht besser wenn du dir dirrekt ein Triathlon-Rad kaufen würdest?
Den Crosser kannst du dann doch auch im Sommer fürs Training nutzen. Ob du im Training nun eine 34er oder 36er Schnitt fährst :Cheese: ist doch sche... egal.

Mein Vorschlag, kaufe dir ein paar andere Reifen für den Crosser, mache ein, zwei oder drei Wettkämpfe und entscheide dann, was du dir neben dem Crosser kaufen willst.

Volker

sybenwurz 19.03.2009 14:04

Cucuma, Rad- und Triathlonshop in Neu Isenburg oder Mountains Too in Kriftel.

LidlRacer 19.03.2009 14:24

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 204793)
Wenn du einen Crosser hast, ist es denn nicht besser wenn du dir dirrekt ein Triathlon-Rad kaufen würdest?
Den Crosser kannst du dann doch auch im Sommer fürs Training nutzen. Ob du im Training nun eine 34er oder 36er Schnitt fährst :Cheese: ist doch sche... egal.

Mein Vorschlag, kaufe dir ein paar andere Reifen für den Crosser, mache ein, zwei oder drei Wettkämpfe und entscheide dann, was du dir neben dem Crosser kaufen willst.

Ich fürchte, unter "Crossrad" versteht icht jeder das gleiche.
Es könnte z.B. sowas furchtbares sein:

http://www.fahrradteile.com-onlinesh...oducts_id=5830
:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.