![]() |
Laufpause substituieren?
Hallo zusammen,
bereite mich gerade auf meinen ersten Triathlon vor und wurde durch eine Entzündung im Kniekehlenmuskel auch gleich wieder ausgebremst... :( Darf jetzt erstmal nicht laufen, "nur" radfahren und schwimmen. In 4 Wochen soll ich, wenn alles gut verläuft, wieder laufen dürfen. Jetzt meine Frage: der erste Wettkampf ist Mitte Juni geplant, sodass mir noch etwas Zeit für die Laufvorbereitung bleibt. Komme vom Laufen und 5km sollten dann noch zu schaffen sein, aber trotzdem: was kann ich tun um meine Laufkondition zu halten?? Reicht das Grundlagenausdauertraining vom Rad+Schwimmen um zumindest mit einem einigermaßen passablen Niveau wieder mit dem Laufen zu starten?? Danke+liebe Grüße Cindy |
Zitat:
|
Herz-Kreislauftraining geht auf dem Rad perfekt, habe selber einige meiner besserne Laufleistungen unmittelbar nach 2wöchigen Fast-nur-Rad-Blöcken geschafft, also locker bleiben. Evtl könnte es auch möglich sein, bisschen laufspezifische Koordination zu trainieren, wenn dir das schmerzfrei möglich sein sollte, also Sachen aus dem Lauf-ABC, Rumpfstabi und so. Aber halt nur, wenn's nicht Aua macht.
Gute Besserung! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |