![]() |
The Cyclist's Training Bible von Friel nun auf deutsch
Die Trainingsbibel für Radsportler von Joe Friel:
http://www.amazon.de/Die-Trainingsbi...5255833&sr=8-4 Vielleicht gibt es demnächst dann auch die Triathlon Bibel. |
offtopic, aber: Wenn es eine Petition gibt "Keine Übersetzunge mehr aus Eng. ins Deutsche" wo kann ich unterschreiben....
lest' es einfach im Original ... nur so lernt man eine andere Sprache m. |
Zitat:
Hier findet sich mehr zum Thema Je spezieller das Thema wird, desto anstrengender das Lesen - und vor allem das Verstehen - in der Fremdsprache. Ich bin mir sicher, dass viele Leute englische Bücher lesen und etliches missverstehen, nach dem Motto "Feel the difference" also "Spüre das Differenzial". Grundsätzlich ist es natürlich immer empfehlenswert, ein Buch im Original zu lesen - da gebe ich dir schon recht. |
Zitat:
Ich habe z.B. die gesamte Harry Potter-Reihe ohne größere Probleme auf englisch gelesen (die sind gut! :o ), aber wenn ich mal in die wirkliche Laufbibel "Lore of Running" reinsehe, muss ich mir in vielen Fällen doch ein Wörterbuch dazunehmen. Gruß Hendock |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nur gibt es halt Leute, die damit Schwierigkeiten haben. Die sollen ja nun nicht ganz dumm sterben.. Nichts desto trotz lese ich ein Buch auf deutsch dann doch schneller und entspannter als eines auf Englisch. Bei so einem 1000Seitenwälzer, den ich hier gerade vor mir liegen habe (ASP.NET 2.0), würde ich ansonsten schon die Lust verlieren. So manchen Satz verstehe ich dann auch nicht auf Anhieb. Das wird dann doch etwas anstrengender. Ausserdem sollen die Übersetzer auch ein wenig was verdienen.. |
Zitat:
|
Zitat:
Spaß beiseite, auch ich habe eine gute Schule mit sechs Jahren Englisch und ein paar Jahren Französich besucht. Und für Verstädigung im Urlaub ist das immer noch ausreichend. Aber als selbstständiger Handwerksmeister und LD-Tria :Lachanfall: ist die Zeit doch knapp bemessen. Da muß ich nicht auch noch Orginaltexte in meinem Hirn übersetzen!:cool: Schön wäre wenn es gleich auch ne Übersetzung in meine Muttersprache geben würde:Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |