triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cube Attempt 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7394)

TriChris 23.02.2009 14:46

Cube Attempt 2009
 
Hallo zusammen,

was haltet ihr vom Cube Attempt?
Oder fährt es vielleicht schon jemand hier?

Cube Attempt

Laut dem Händler meines Vertrauens ist es das wo für es das meiste Rad fürs Geld gibt? Mit Testberichtet sieht es etwas mau aus im Inet.

Grüsse
chris

FinP 23.02.2009 14:49

Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Dein Händler meint, dass es das beste Fahrrad ist, dass man bei IHM für's Geld bekommt.
2. Dein Händler macht einen wirklich absoluten Sonderpreis, der weit enfernt ist von der "UVP"
3. Er will halt verkaufen.

Edit: Nicht falsch verstehen, das Rad ist sicherlich nicht schlecht. Wenn es Dir gefällt und passt, dann gönn' es Dir. Aber ein Preisknaller ist es sicherlich nicht.

TriChris 23.02.2009 14:57

Der Händler wurde mir von einigen unabhängig von einander empfohlen. Meine Vorstellungen lagen bis max. 1200 €uro.
Er hat mir das Angeboten, für den Preis fahrbereit, inkl. 2 flaschenhalter, einfachen Radcomputer und SPD-Pedalen.

sybenwurz 23.02.2009 15:13

Super Rad, Cube muss eh spitze sein.
Sagen ja alle!
Und dann noch dieses Angebot!

Zitat:

Laut dem Händler meines Vertrauens ist es das wo für es das meiste Rad fürs Geld gibt?
Dann hat er aber noch nix von Tchibo gehört oder DaVinci, von Ghost, Bulls oder den ganzen Versenderkisten...

TriK 23.02.2009 15:20

Ich find's immer etwas komisch, wenn die Hersteller die Komponentengruppen mischen. Hier Shimano Ultegra und Shimano 105...

TriChris 23.02.2009 15:28

Wo ist denn Bayrisch Montana?

Naja ich lege schon Wert darauf, das ich einen Ansprechpartner habe zu dem ich eben Fix fahren kann wenn was sein sollte oder wenn ich was brauche.

Ein "Discount"-Händler hier hat mir noch das Ghost Race 5000 und das Quantec Race SL angeboten. Aber zum gleichen Preis habe ich irgendwie beim Cube Attempt das bessere Gefühl und nen kompetenten Händler.

FinP 23.02.2009 15:32

Das ist ja auch alles Geld wert.
Wenn Dir das Rad gefällt und es Dir passt, dann gönne es Dir!

Aber die Aussage "Mehr Rad für das gleiche Geld gibt es nicht" ist mE nicht richtig.

Papiertiger 23.02.2009 17:00

Ich fahre ein Cube streamer aus dem Jahr 2007, welches ich in der Bucht ersteigert habe für überschaubares Geld.

Da es mein erstes eigenes Rennrad ist, und ich vorher auch nur 2 andere Räder ausprobiert habe, solltest Du auf meine Meinung nicht allzuviel geben. :Cheese:

Jedoch: ich bin recht zufrieden damit, der Sattel knirscht ein wenig (oder ist´s gar mein Hintern?), ansonsten fährt es sich sehr kommod. :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.