![]() |
Weißheitszähne ziehen
Hallo zusammen ich habe gestern zwei Weißheitszahn gezogen bekommen und da meinte die Ärztin das ich heut schon wieder Sport machen kann.
Das fand ich sehr merkwürdig denn ich hab immer gedacht das man da ne Woche warten muss bisman wieder mit Training und ähnlichem beginnen kann:confused: Ich habe zwar sowieso nicht vor heute zu Trainieren ud morgen auch nicht, da ja Fassnachtvor der Tür steht :) Vieleicht haben wir ja einen Arzt unter uns der genaueres dazu sagen kann wie lange man nach dem ziehen eines Weßheitszahnes keinen Sport machen darf. Oder was habt ihr für Erfahrunge damit gemacht und was haben eure Ärtze dazu gesagt? LG Flo |
Zitat:
Hunki |
Ich habe ja schonmal einen gezogen bekommen da hab ich auch gewartet bis sie mir die Fäden gezogen hat...aber es hat mich einfach nur stutig gemacht wieso sie jetzt sagt das ich ab heue schon wieder Sport machen kann.:)
|
also ich würde noch etwas warten. Braucht halt Zeit und bevor du ne Entzündung bekommst gehe lieber auf Nummer Sicher. Bis zum Fäden ziehen nicht unbedingt, aber knapp davor müßte kein Problem sein. Wenn du merkst das das "wunde" gefühl weg ist, kannst du wieder mit leichtem Training beginnen.
Lass dir bei der Fastnacht nicht zu viele unterschiedliche Zungen in den Hals stecken,:Lachanfall: ist ja noch ne offene Wunde. Nur so:bussi: :bussi: :bussi: |
wenn es genäht ist, sollte es ja keine offene wunde mehr sein?!
und wenn sie es dir erlaubt und du dich danach fühlst, probiere es halt vorsichtig aus; wenn dir eh nicht danach ist, laß es lieber bleiben.... |
die oberen sind eigentlich meist harmlos, ausser schwimmen kann da schon gleich wieder mit sport begonnen werden. ga1, nicht gerade hochintensive sachen. im unterkiefer wird meistens mehr gewerkelt, da würde ich auch 2-3 tage warten
|
Mir wurden die unteren entfernt und soweit ich mich recht erinner hatte ich keine große Lust damit überhaupt Sport zu machen. Das war ordentlich angeschwollen und fühlte sich einfach nur an als ob mir einer ne Faust ins Gesicht gehauen hat, damit konnte man nicht wirklich laufen. Ich würde an deiner Stelle warten. Wenn du die Geduld hast, ist das doch die beste Lösung. Am Ende beißt du dir nur selbst in den Ar***, wenn du dir damit ne Woche Training klaust, weils nicht richtig zuheilt.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |