![]() |
Kleidung unter Neo?
Hallo,
was tragt ihr eigentlich unter dem Neo beim Wettkampf? Einteiler, Zeiteiler, Badehose, gar nichts? Gruß Ralf |
Zitat:
Einteiler wäre auch oK., gar nichts wäre lustig und würde mitunter zur Disqualifikation führen:Cheese: Matthias |
Ist pauschal schwer zu beantworten. Kommt darauf an, welche Distanz nach dem Schwimmen folgt und wie die Wetterbedingungen sind.
- Prinzipiell so viel wie möglich schon vorher anziehen, weil nachher die trockenen Klamotten sich auf nasser Haut sehr schwer überstreifen lassen. - Wenn es aber kalt und trocken ist, dann ziehe ich vorher schon mal weniger Klamotten an und tausche die nassen Sachen später lieber gegen trockene aus. - Ob Ein- oder Zweiteiler hängt von der Distanz ab. Bei Langstrecke eigentlich immer Zweiteiler, denn beim Pinkelstop ist das bequemer. Wenn damit nicht zu rechnen ist, dann geht auch schon mal ein Einteiler. Es soll aber auch welche geben, die damit auf der Langstrecke kein Problem haben:Cheese: Gruß Robert |
Zitat:
|
Zitat:
Viele haben auf LD mit dem 2teiler Probleme, weil sowohl der untere Rand des Tops als auch der obere der Hose scheuern können, was beim Einteiler nicht der Fall ist. Wichtig für den TE ist vll noch die Feststellung, dass es seit ein paar Jahren nicht mehr gestattet ist, die Startnummer schon unterm Neo anzuhaben, die darfst erst in T1 anziehen; gleiches gilt für Kompressionsstrümpfe (Hatte die Frau VanVlerken in Altenkunstadt aber trotzdem schon beim Schwimmen an, habs selber gesehen). |
... das was ich auf den nächsten beiden Abschnitten auch tragen werde, ohne Startnummer freilich, meist Zweiteiler, selten Einteiler, alles vorher in langen Einheiten auf Scheuergefahr geprüft.
Irgendetwas anzuziehen ist in der WZ1 für mich irgendwiekomisch. Aber: Es sei denn, das Wetter ist wirklich komisch: die liebgewohnene Angewohnheit nicht auch nur zu erwägen irgendetwas vor dem Rad nach dem Neo zusätzlich anzuziehen, hat mich in Roth 08 fast den Tag gekostet .... Ediths Story: @ die Yvonne VV-Geschichte: Vielleicht lohnt sich der Hinweis, wenn das Wetter hier so bleibt (!?!?!?!?!) daß Neoprenhauben, Neoprensocken, Neoprenhandschuhe und Neoprenfüsslinge zu ganz "überraschenden" DQs führen können. Edith II.: Das es nicht erlaubt sei unter dem Neopren nichts zu tragen, war mir neu - kann ja sein, verhindert aber nicht die Striptease-Einlagen in mancher Wechselzone m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |