![]() |
Schwimmbrille beschlägt: was hilft?
Hi,
nach dem vierten Einsatz beschlägt meine neue Aquasphere immer nach sehr kurzer Zeit, die Bahnen > 4. sind dann im Blindflug/Nebel, nervt&kannte ich von der Marke sonst nicht. Spucketrick funktioniert nicht, was taugen die diversen Sprays, die es so gibt? Tipp? Besten Dank, m. |
Mein Speedo-Spray hat funktioniert, das Aqualung-Spüli für Tauchermasken funktioniert auch.
|
Normalerweise: reinspucken, kräftig verreiben und aufsetzen.
Tauchertrick: Brille mit Feuerzeug ausbrennen, danach beschlägt nichts mehr. Hat mir mein Tauchguide mal gemacht, ich selbst würde es mich auch nicht trauen. ;) |
habs vor kurzem mit den Aqua lounge spray gemahct und hat echt ganz gut funktioniert..
|
Duschgel
Hallo,
ich verreibe ein halbes Tröpchen Duschgel in der trockenen Brille, mit den Fingern auspolieren , fertig. Vorm Aufsetzen gaaanz kurz in Wasser tippen, aufsetzen. Da beschlägt nix mehr ! Gruss, Milan |
Hallo,
also ich verfahre fast wie Dee-M-Cee. Reinspucken - verreiben - auswaschen und los gehts. Gruß Ansi |
Zitat:
Funktioniert das auch mit Schwimmbrillen ? Oder hat man dann eine Brille mit "Rauchglas"-Optik :Cheese: ? Hat das schon mal jemand probiert ? Muß man das regelmäig wiederholen ? |
Zitat:
Ich hab aber vielleicht ein kleines Detail vergessen: meine Tauchmaske hat geschliffene Gläser. Weiß nicht, ob sich das genauso verhält wie der billige Kunststoff in der Schwimmbrille. Das Glas wird dann natürlich rußig - das muss ausgewaschen werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |