triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmbrille beschlägt: was hilft? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7232)

merz 11.02.2009 12:53

Schwimmbrille beschlägt: was hilft?
 
Hi,

nach dem vierten Einsatz beschlägt meine neue Aquasphere immer nach sehr kurzer Zeit, die Bahnen > 4. sind dann im Blindflug/Nebel, nervt&kannte ich von der Marke sonst nicht.

Spucketrick funktioniert nicht, was taugen die diversen Sprays, die es so gibt? Tipp?

Besten Dank,
m.

neonhelm 11.02.2009 12:55

Mein Speedo-Spray hat funktioniert, das Aqualung-Spüli für Tauchermasken funktioniert auch.

*markus 11.02.2009 12:56

Normalerweise: reinspucken, kräftig verreiben und aufsetzen.

Tauchertrick: Brille mit Feuerzeug ausbrennen, danach beschlägt nichts mehr. Hat mir mein Tauchguide mal gemacht, ich selbst würde es mich auch nicht trauen. ;)

*JO* 11.02.2009 12:58

habs vor kurzem mit den Aqua lounge spray gemahct und hat echt ganz gut funktioniert..

Milan432 11.02.2009 13:00

Duschgel
 
Hallo,

ich verreibe ein halbes Tröpchen Duschgel in der trockenen Brille, mit den Fingern auspolieren , fertig.
Vorm Aufsetzen gaaanz kurz in Wasser tippen, aufsetzen.
Da beschlägt nix mehr !

Gruss,
Milan

Ansi 11.02.2009 13:07

Hallo,

also ich verfahre fast wie Dee-M-Cee. Reinspucken - verreiben - auswaschen und los gehts.

Gruß
Ansi

biomed 11.02.2009 13:09

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 192045)
Tauchertrick: Brille mit Feuerzeug ausbrennen, danach beschlägt nichts mehr.

:confused:
Funktioniert das auch mit Schwimmbrillen ? Oder hat man dann eine Brille mit "Rauchglas"-Optik :Cheese: ?
Hat das schon mal jemand probiert ? Muß man das regelmäig wiederholen ?

*markus 11.02.2009 13:13

Zitat:

Zitat von biomed (Beitrag 192052)
:confused:
Funktioniert das auch mit Schwimmbrillen ? Oder hat man dann eine Brille mit "Rauchglas"-Optik :Cheese: ?
Hat das schon mal jemand probiert ? Muß man das regelmäig wiederholen ?

Ich habs mit meiner Schwimmbrille nicht gemacht, weil die Spuckmethode prima klappt. (ohne auswaschen :Cheese:)

Ich hab aber vielleicht ein kleines Detail vergessen: meine Tauchmaske hat geschliffene Gläser. Weiß nicht, ob sich das genauso verhält wie der billige Kunststoff in der Schwimmbrille. Das Glas wird dann natürlich rußig - das muss ausgewaschen werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.