![]() |
Massai Barefoot Technology (MBT) - Pro und Contra
Damit joschis blog nicht weiter damit belästigt wird, hier die Gelegenheit, Studien zum Thema beizutragen, damit sich jeder eine Meinung bilden kann.
Ich fang einfach mal mit einer positiven Studie an: MBT scheint gegen Cellulite zu helfen. Linde, Nikolaus/Stegen, Cordula, 2005: Cellulite Study – The Efficacy of Masai Barefoot Technology as an Auxiliary Therapeutic Measure for Cellulite. Wenn ich später noch Zeit habe, poste ich weitere Studien... |
..is das jetzt dein Ernst?
Ich schmier mir seit Jahren Anti-Fett-Shampoo auf den Ranzen und es hilft auch nicht..was ein Wunder.. Ist nicht Cellulite das I-Wort das die Industrie aus der Schublade zieht wenn man Sahnetörtchen jenseits der 25 Asche aus der Tasche ziehen will.... |
Da muss ich doch gleich an den Athleten denken, der in Kelheim vor mir an der Startnummernausgabe stand: Funktionsklamotten von oben bis unten, MBT-Schuhe, Kompressionssocken, Oakley...
Der Traumtyp der Marketing-Jungs. Optisch allerdings wirklich nur noch albern. Aber wenn's hilft... :Huhu: |
Vielleicht bin ich durch deren Homepage nicht ganz durchgestiegen :confused:
aber ist das nicht eher ein Schuh für (Nordic) Walker ? :) |
Zitat:
|
Zitat:
aber was nützt mir ein Schuh, den ich nicht zum Laufen tragen würde dann als Triathlet :confused: |
Zitat:
http://de.swissmasai.ch/Idea.aspx Hier stehen die ein oder anderen Informationen. |
man soll dadurch aufrechter gehen, knie/hüfte und wirbelsäule weniger belasten und quasi im gehen die muskulatur stärken....sagen leute die ihn anhaben....kenne zwei die sowas tragen, sind zufrieden damit aber berichten jetzt über keine wunderdinge-also wär mir das geld nicht wert! (sind aber keine sportler!)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |