![]() |
Natural Running
Hallo,
ich habe mir das Buch von "Natural Running" von Dr. Matthias Marquardt gekauft. Ich finde seinen Argumentationen schlüssig und einleutend. Hat sich jemand von Euch das Buch ebenfalls gekauft, oder sogar ein Laufseminar belegt? Wie sind Eure Erfahrung mit Rumpfstabilisationstraining statt Kilometerlaufen. Seine Trainingspläne sind eher KM reduziert, dafür aber ziemlich viel Krafttraining. Was haltet Ihr vom Laufstil? (Vokuhila) Vorne kurz, hinten lang? |
Ist doch sehr schlüssig und eigentlich laufen alle guten Läufer so.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit und Dauer ist das mechanisch auch nicht anders möglich. Der Mensch macht das ja schon ein paar zehntausend Jahre so und megadämpfende Superschuhe gibts erst seit ca. 30 Jahren... Da wir heute nicht mehr Keule schwingend und Steine werfend auf Bäume klettern, müssen wir uns die Rumpfstabi halt woanders antrainieren. Ich bin mit dem Konzept zufrieden. |
@ corki,
aus berufenem Munde!!! hast Du schon mal an so einem Laufseminar teilgenommen? |
MM?
Der Laufgott? Der gem. eigener Aussge einen Marathon in 2:3X mit durchschnittlich 30 km Training die Woche gelaufen sein will? Dem man seine neu gekauften Schuhe geben kann, damit er mittels Stichsäge ein Teil der Sprengung heraussägt? Was kommt als nächstes? Natural swimming? Natural cycling? Ach neh, geht ja nicht, cycling ist ja nicht natural :Cheese: Heinrich |
Ja.
Nach der Oberschenkel-Sache und 3 Monaten Laufpause. Ich dachte mir, wenn "Reset" dann jetzt. Seminar lohnt sich denke ich schon. Im Buch sieht man ja nur die Bilder und es gibts keine Korrekturmöglichkeit. Schon mal Geld für nutzloseres Zeug ausgegeben... |
Zitat:
|
Ich finde seine Argumentationen ebenfalls schlüssig und werde nach überstandener Verletzung daran arbeiten, die Tipps auch in die Tat umzusetzen.
Erfahrungen kann ich Dir somit noch nicht mitteilen. glaurung, Besitzer der Laufbibel :) |
Zitat:
noch fragen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |