triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schalt/Bremszuginnenverlegung Lenker (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6992)

dasilva65 26.01.2009 07:58

Schalt/Bremszuginnenverlegung Lenker
 
Servus,

Ich suche einen Tria Lenker sowie einen Aufsatz.
Als Aufsatz dachte ich an den C3.

Ich möchte aber eigentlich die Schalt-/Bremszüge innen verlegen.

Kann das der C3 und welchen Lenker (ebenfalls innenverlegung) würdet ihr dazu empfehlen?

Gruß
Daniel

Thorsten 26.01.2009 09:01

Der Easton hat schöne Eintrittslöcher für den Zug, bei Profile ist sogar das vordere Ende des Aufliegers so geformt, dass es nicht rund ist sondern der Schaltzug direkt in den Holm eintritt. Das erfolgt bei Syntace erst einige cm tiefer, so dass man die ersten cm mit Lenkerband umwickeln muss, um nicht direkt die Zugaußenhülle zu greifen.

Je mehr die Dinger geschwungen sind (z.b. Syntace C3), desto mehr musst du den Zug verbiegen, ab einem gewissen Grad empfiehlt sich dafür ein Nokon-Zug.

Bei den Bremsgriffen gibt es auch welche, die direkt ins Lenkerrohr eintreten, andere (wie z.B. Vision) gehen auch erst 2-3 cm weiter hinten durch extra Löcher ins Lenkerrohr hinein.

dasilva65 26.01.2009 11:28

Jetzt muss ich mal blöd nachfragen.

Ich hab mir jetzt den Easton DeltaForce angesehen (bei Bike.24 und nicht real) und man sieht sehr schön die Eintrittlöcher für den Zug.

Aber 1.) wir der Zug dann zu Beginn aussen verlegt?
Und 2.) wo tritt der Zug wieder aus um dann zu den Bremsen zu gehen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.