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Sitzposition bewerten - Tipps erwünscht, mit Fotos
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe mich die Tage ein wenig durch die SuFu geklöppelt um mir mal anzuschauen wie es am besten geht. Bei mir stehen dies jahr die ersten Sprint-Trias an (komme vom Radfahren) und derzeit versuch ich mit dem Material was ich jetzt hab eine möglichst günstige Posiiton zu finden - was zugegebenermaßen nicht einfach ist. Lange Rede kurzer Sinn: wie ich gesehen habe ist am einfachsten wenn ich mal ein paar fotos einstelle, also kurzerhand mit dem Rad in meiner kleinen Wohnung vor die Wand gestellt und knipsen lassen. Sind 4 Fotos (Füße in 12, 3, 6 und 9 Uhr). Wäre nett wenn jemand da was zu sagen könnte, bitte mit begründungen immer, damit ich auch weiß, was es bringen soll. Meiner Meinung nach siehts so aus: Rahmengeometrie ist halt doof, müsste vorne ne Ecke runter - schätze mal 3-4 cm maximal. Ließe sich wenn mit einem anderen Vorbau mit steilem Winkel realisieren, aber wieviel kürzer muss er dann sein? Vorne der konische Spacer ist riesig: 2,5cm hoch - da gibts doch auch kleinere oder? Auf was muss ich da achten? das sind so die investitionen die noch machbar wären für meinen Studentengeldbeutel. FF-Stütze wäre evtl auch nett, aber weißnicht ob das dann insgesamt noch hinhaut - außerdem ist mir die zu teuer im Moment. Bzgl. des Aufbaus, fand ich es so ganz gut .. oder weiter vor oder weiter zurück mit den Unterarmen? Am Gesamtbild stört mich das fast der gesamte Kopf im Wind steht! Achja, hab nen Profile Design T2+ drauf auf dem Lenker, falls das relevant ist. ![]() ![]() ![]() ![]() Bilder haben schlechte Qualität dank Handykamera, aber ich denke das Wesentlich kann man erkennen. Danke schonmal für Eure Bemühungen :Huhu: |
Hallo erstmal.
also ich kann nix schlimmes erkennen. würds so lassen. warum hast du eigentlich drinnen einen helm auf?;) |
Umzu sehen wie der so sitzt wenn ich den Kopf so halte wie ich fahre. Wenn manim vorbeifahren in ein Fensterschaut, dann sieht man sich ja immer nur selbst ;-) Und es wird so deutlich wie doll der Kopf/Helm höher ist als der Rücken ;-) *grins*
Aber danke für die Antwort. Gruß. |
Entweder so lassen, wennst damit vorwärts kommst, oder den Sattel etwas vor,und den Lenker dann aber genausoviel.
Überhöhung kannste wohl so lassen. |
Ja der Sattel ist leider auf Anschlag nach vorne und ich Sitze auf den Fotos schon so weit vorn wies geht, dass man noch fahren kann. Und wie erwähnt ist ne FF-Stütze die dann gleich wieder 50+ Euronen kostet momentan nich tmachbar... außer jemd hier im Forum mag mir seine alte für nen Appel&nen-Ei verscherbeln ;-)
Grüße. |
Ich finde die Position auch ok, würde aber auch ein wenig nach vorne gehen.
FF fände ich fast schon zuviel - ich hatte auf meinem Trainingsrad eine ähnliche Situation und habe mir mit einer Cannondale Competition beholfen (damals gebraucht für ca. 15.- bei ebay geschossen). Vorteil: bringt entscheidende cm, ist weniger hässlich und günstiger als FF, Vorbau kann draufbleiben. |
Find ich auch Okay. Die meisten RR-Tria-Konstruktionen sehen wesentlich schlimmer aus!!
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damit ich jetzt was lerne: ich finde die Position auch OK, so als Laie, aber habe bei den Fotos gedacht: Kann man nicht noch etwas strecken, d.h. flacher werden (also Sattel nach hinte?)
Was spricht dagegen? m. |
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