triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Die WTC kauft NAS .... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6738)

Frank 07.01.2009 18:55

Die WTC kauft NAS ....

... und besitzt damit das MDot Label und alle IM Rennen in den USA exklusive IM Hawaii.

Der Grund dafür kann eigentlich nur sein: " ... making more money ..."

Ich prophezeie einen starken Anstieg der Anmeldegebühr für alle IM in den USA ... und später auch in Europa.

Frank

dude 07.01.2009 19:00

Wird auch auf ST bereits ausfuehrlich diskutiert.
Fuer einen Anstieg der Anmeldegebuehr haette es einen Inhabewechsel nicht gebraucht.

Die Frage ist doch eher: wo liegt aktuell die Schmerzgrenze?
Sind es 1.000$?

Um aber optimistisch zu bleiben:
Was koennte der Endverbraucher vom Kauf haben?

Und wer kann folgendes beantworten:
Was passiert mit dem IMC?
Und warum soll der Kauf der WTC Einfluss auf die europ. Rennen haben?

Frank 07.01.2009 19:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 177186)
Die Frage ist doch eher: wo liegt aktuell die Schmerzgrenze?
Sind es 1.000$?

Um aber optimistisch zu bleiben:
Was koennte der Endverbraucher vom Kauf haben?

Und wer kann folgendes beantworten:
Was passiert mit dem IMC?
Und warum soll der Kauf der WTC Einfluss auf die europ. Rennen haben?

1. Ich meine 1000 $ wird das Ziel sein.

2. Der IMC bleibt beim Veranstalter Fraser.

3. Weil alle IM Lizenznehmer Gebühren für das Label an sich und für die Startplätze beim IM Hawaii abdrücken müssen ... und da nach wie vor fast alle IM Rennen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind ist da der Preisanstieg sicher zu erwarten.

Frank

dude 07.01.2009 19:12

1. Klar. Aber wann?

2. Warum?

3. Da verstehe ich den Zusammenhang mit dem Kauf nicht.

Frank 07.01.2009 19:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 177191)
1. Klar. Aber wann?

2. Warum?

3. Da verstehe ich den Zusammenhang mit dem Kauf nicht.

3. Die Akquisition macht doch nur Sinn wenn die WTC meint die Wertschöpfung "besser" wie der bisherige Rechteinhaber NAS wahrnehmen zu können. Also wird die WTC die Vermarktung des Produktes IM verteuern - das wird funktionieren da die Nachfrage das Angebot nach wie vor bei weitem übersteigt.

Auch in D, A und CH ist die Nachfrage nach wie vor enorm. Das weiß die WTC und kann für die Namensrechte und die Qualiplätze für Hawaii deshalb ohne Risiko die Preise anheben. Die erhöhten Preise wird der Veranstalter selbstverständlich durchreichen.

Welchen Wert hätte denn der IM Frankfurt wenn er erstens nicht mehr "Ironman" heißen würde und zweitens keine Quali für Hawaii bieten würde ...???... dann könnte xdreams es gleich bleiben lassen, denn eine no-name LD Mainhattan wäre doch ein totgeborenes Kind.

Frank

dude 07.01.2009 19:51

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 177197)
3. Die Akquisition macht doch nur Sinn wenn die WTC meint die Wertschöpfung "besser" wie der bisherige Rechteinhaber NAS wahrnehmen zu können.

Mehr als ein Scaleneffekt als Vorteil neben den ueblichen Vorteilen eines Monopolisten sehe ich nicht.
Warum sollte die NAS nicht auch bereits alles ausgeschoepft haben, was sie fuer moeglich und zumutbar hielt?

wieczorek 07.01.2009 20:57

zumal man nicht sagen kann, das die NAS zimperlich bei der Preisgestaltung war. Ich denke da vor Allem an die abartig hässlichen Finisher T-Shirts. Man bekommt dann hinterher gesagt, das man optisch gelungene Shirts in der Andenkenabteilung kaufen kann....

drullse 07.01.2009 22:20

Sollen sie die Preise erhöhen. Wenn's geht noch bis übernächstes Jahr warten, aber dann gerne. Ich möchte zu gern wissen, wo die Schmerzgrenze ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.