![]() |
Einsteigerfahrrad/Uhr welches?
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und hab jetzt ca. 1h gelesen und muss einfach mal Posten. Ich bin in diesem Jahr nur gelaufen (Halbmarathon/Marathon) und will jetzt anfangen mich auch fitnesstechnisch für einen Triathlon vorzubereiten. Ist aber nur Hobby und ich will damit keine Preise gewinnen. Im Schwimmtraining bin ich bereits und nun solls auch mit dem Rad losgehen. Da mein altes 20 Jahre altes und 100-fach repariertes Rennrad ausgedient hat, muss ein neues Rad her, was schon gute Eigenschaften eines Semiprofessionellen Triathlonrades haben sollte. Dabei hier folgende Fragen.
1. Was für ein Rad könnt ihr mir empfehlen und auf was sollte ich speziell achten? Meine Körpergröße ist 1,73 m. Welche Rahmengröße empfehlt ihr da und welches extras? Ganz wichtig wäre mir auch ein Rad, was wartungsmäßig auch mit Grundkenntnissen auf technisch sehr gutem Stand gehalten werden kann, ohne das ich immer gleich zum Fahrradhändler muss! Gesamtkostenpunkt sollte aber (Hobby) bei ca. 1500 Euro maximal liegen. Ich weis dafür bekommt man kein Profirad, aber evtl. doch ein gutes!? 2. Auf was sollte ich bei der Ausstattung des Rades besonders achten? (Lenker, Sattel, Laufräder, ect.) 3. Welches Extrazubehör sollte man sich unbedingt dann noch zulegen? (spezielles Werkzeug, gutes Licht, Montageständer, ect..???) 4. Welche Trainingsuhr empfehlt ihr mir als Semiprofessionellen? Bisslang trainiert ich nur mit einer Pulsuhr, dass soll sich jetzt ändern und ich will mir gern eine Polaris oder Garmin oder??? Uhr anschaffen, die ich zum Trainieren aller drei Diszipilinen nutzen kann und die mir auch sinnvolle Auswertungsergebnisse gibt. Also auch mit GPS wäre da sicher sinnvoll. Oder? 5. Um das Radtraining dann auch rechtzeitig zu starten will ich mir gern einen Rollentrainier (oder etwas besseres zum guten Preis) zulegen, damit ich auch in der Wohnung über den Winter trainieren kann. Was empfehlt ihr da? Über Links zu guten Webshops, wo die Leute auch Ahnung haben, bin ich auch dankbar, aber nur wenn das Material auch wirklich was taugt und die Bedienbarkeit gut ist. Das ist bei vielen Uhren die ich bisslang kenne nicht so. Und natürlich sollte es preislich auch im Normalbereich liegen. Ist nur Hobby! Danke Pluhi:Huhu: |
4. Welche Trainingsuhr empfehlt ihr mir als Semiprofessionellen? Bisslang trainiert ich nur mit einer Pulsuhr, dass soll sich jetzt ändern und ich will mir gern eine Polaris oder Garmin oder??? Uhr anschaffen, die ich zum Trainieren aller drei Diszipilinen nutzen kann und die mir auch sinnvolle Auswertungsergebnisse gibt. Also auch mit GPS wäre da sicher sinnvoll. Oder?
Hallo Pluhi, zu deiner Frage welche Uhr, kann ich dir nur die Garmin Forerunner 305 mit cardence empfehlen. Die habe ich selber und bin hochzufrieden. Da hast du puls messung, Trittfrequenz und GPS in einem. Mit der kannst du Radfahren und Laufen. nur schwimmen geht nicht. aber da schaut man eh nicht auf die Uhr. Gruß Volker |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Danke schon mal für die Empfehlungen. Ja Felt Räder find ich ganz super. Bei meiner Größe ist da ein Rahmen mit einer 51er Höhe ok?
Ich habe auch ein Cube Aerium Pro angeboten bekommen, aber davon haltet ihr sicher nicht viel. Der Händler hat es sehr gelobt, preislich war es auch im Rahmen und aussehen tut es auch nicht schlecht. Er hatte nur nicht meine Rahmengröße da, sonst wäre ich gern mal zum Test gefahren. |
Zitat:
|
Hi, ja nur zuvor brauch ich erstmal ein geeignetes Fahrrad. Und da ich nicht wirklich Up to date bin leg ich sehr viel Wert auf eure ehrliche Meinung. Ich suche bereits 5 Wochen und egal ob im Internet die Anfragen oder hier bei den Händlern, die Meinungen sind sehr auseinander und jeder will irgendwie nur sein Zeug Verklingeln. Glaub ich zumindestens.
Bisslang hatte ich folgende Firmen beschnuppert: - Felt - Ghost - Canyon - Scott Es gibt bei allen gute Bikes. Welche Rahmengröße ist die richtige bei 1,73 Meter Größe und habt ihr Empfehlungen, wo man zu fairen Preisen evtl. ein Auslaufmodell bekommt? Danke Pluhi |
Zitat:
rundenzeiten überprüfen z.b. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |