triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Suche erfahrener Trainingspartner im Raum Heilbronn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6551)

Kolwe 800 21.12.2008 18:00

Suche erfahrener Trainingspartner im Raum Heilbronn

Serwus und Hallo, :Huhu:
ich bin männlich, 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn. Bin bis vor 2 Jahren immer den Trolli Halbmarathon (Bestzeit 1:41:22) in Heilbronn und genügend 10KM Läufe in meiner Umgebung gelaufen.
Da ich dieses Jahr zufällig bei einem Traithlon zugeschaut habe, hat es mich gepackt und möchte deshalb auch 2009 an einem Kurz-/Sprinttriathlon teilnehmen. Gehe regelmäßig schwimmen und besitze seit kurzem ein UNIWEGA Rennrad mit Ultegra Gruppe.

Um in das Triathlongeschehen leichter hinein zu kommen suche ich ein erfahrenen Trainingspartner der mir vieleicht auch die vielen offenen Fragen beantworten kann. Mir wäre am Anfang gemeinsames Rad- und Schwimmtraining wichtig.

MfG Matthias

fuat. 24.12.2008 13:04

Hallo Matthias

ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn. Leider bin ich noch nicht sehr erfahren. Bereite mich gerade auf meinen ersten Triathlon vor.

Meine stärkste Disziplin ist eindeutig das Fahrrad fahren, über 4500 km seit August 2008. Das schwimmen bereitet mir die größten Probleme...

Vielleicht kann man das ein oder andere gelernte austauschen...

Gruß Rainer

sybenwurz 24.12.2008 14:22

Wie wär´s mit nem Verein?

fuat. 24.12.2008 16:59

Ich wär sofort dabei,... aber ich kann keinen Triathlonverein in meiner Umgebung finden.

Oder meinst nen Schwimm bzw. Radverein ?

sybenwurz 24.12.2008 18:43

Triathlon- oder Schwimmverein.
Früher gabs auf der Homepage der DTU ne Übersicht über Vereine, finde ich nu aber nicht mehr.
Vielleicht iss über den Veranstaltungskalender der DTU was zu finden.

PippiLangstrumpf 24.12.2008 19:02

Oder bei den gefundenen Veranstaltungen mal in den Ergebnislisten gucken, ob es da Teilnehmer gibt, die für Vereine in Deiner Gegend starten. Dann mal im Verein nachfragen, ob es Tria-Trainingsgruppen gibt. Sobald Du den ersten Verein gefunden hast, kennen die sich ja ggfs. auch gegenseitig und können Dir nen Tipp geben - falls es beim ersten Verein nicht paßt.

fuat. 25.12.2008 00:03

Es sieht doch nicht so schwarz aus...

Hab mich mal durch die Veranstaltungen und Ergebnislisten gekämpft und es hat sich gelohnt :)

www.sf-triathlon.de

Nen thread mit ner Liste von Triathlonvereinen wär doch mal ne Idee...

Gruß Rainer :Huhu:

Kolwe 800 27.12.2008 16:36

Serwus Rainer,
schön das dich gleich so schnell gemeldet hast! ;-)

Also ich stehe auch erst am Anfang meiner Karriere. Bin auch erst in den Vorbereitungen meines ersten Triathlons.

Fand allerdings den Vorschlag von "sybenwurz" keine schlechte Idee. Von mir aus sind es nach Neckarsulm zu dem Verein ca. 15 KM. Wo genau wohnst du? Hast du ICQ oder sicherlich eine E-Mail dan können wir uns doch einfach mal unverbindlich treffen, oder?!

MfG Matthi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.