triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Suunto - deutsche Service-Adresse gesucht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6547)

fras13 21.12.2008 12:26

Suunto - deutsche Service-Adresse gesucht!
 
Ich habe ein Problem mit meinem Brustgurt (elastisches Teil des Comfort Belt).
Da hat sich auf einer Seite leider der Verschluss verabschiedet, weil während des Laufens ein kleines Kunststoffteil des Verschlusses (so eine Art Widerhaken) einfach abgebrochen ist.

Da ich die Uhr nicht beim deutschen Händler gekauft habe, kann ich den Garantie- Abholservice von Suunto nicht nutzen.

Hat jemand von Euch schonmal eine Suunto zum Service eingeschickt und kann mir die deutsche Service-Adresse nennen?

Ich möchte den Brustgurt selbst einschicken und hoffe auf einen kulanten Tausch, weil ich das Teil erst knapp 3 Monate in gebrauch habe.

Also wer mir mit einer Anschrift helfen kann,
meldet sich bitte hier oder per PN.

Hafu 21.12.2008 12:52

Der Suunto-Service läuft über die Zentrale in Finnland.

Vorgehen bei Reklamationen ist auf der Suunto-HP beschrieben. Du mußt das defekte Teil von DHL von einer Firmenadresse (im Normalfall von deinem Arbeitsplatz) abholen lassen (Privatadresse kostet extra).

Der suunto-Service hat in den Foren einen recht guten Ruf und scheint ziemlich kulant zu sein.

(Muss auch demnächst meinen Brustgurt wegen eines Elektronikdefektes austauschen lassen).

fras13 21.12.2008 15:29

Danke,

dann werde ich wohl auch im Nicht-Garantiefall den DHL- Abholservice nutzen.

Hoffe auf einen kulanten Service.

tobyvanrattler 21.12.2008 18:08

Probiers mal hier:

http://www.amersports.com/brands/suunto/hot_products/

ist der deutsche Vertrieb an die hab ich damals auch meinen Gurt geschickt.

fras13 21.12.2008 19:18

Mensch prima,

da gibts ja doch noch ´ne deutsche Adresse!

Vielen Dank.

fras13 28.12.2008 12:00

Amer Sports Deutschland hat innerhalb von 2 Tagen einen kostenlosen Ersatz für den defekten Gurt geliefert!

sehr kulant und sehr schnell! -perfekt!

Danke an Toby für den Tip.

tobyvanrattler 28.12.2008 20:28

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 172184)
Amer Sports Deutschland hat innerhalb von 2 Tagen einen kostenlosen Ersatz für den defekten Gurt geliefert!

sehr kulant und sehr schnell! -perfekt!

Danke an Toby für den Tip.

:Cheese: ich helfe doch Leidensgenossen immer gerne.

Nur nach dem dritten "Tausch" hab ich meine Suunto wieder gegen Polar beim Händler gewandelt.
Hoffe dir bleibt das erspart...

fras13 10.09.2009 18:34

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 172356)

Nur nach dem dritten "Tausch" hab ich meine Suunto wieder gegen Polar beim Händler gewandelt.
Hoffe dir bleibt das erspart...

Ich schon wieder, gleiches Thema.

Adresse suche ich nun nicht mehr...

Aber der 2. Comfort Belt - Brustgurt verabschiedete sich am Verschluss während eines Laufes... :Nee: :Nee: :Nee:

Und dabei habe ich dieses Jahr kaum trainiert.:confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.