triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rätselhaftes Fußgelenk (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6453)

Dieda 11.12.2008 20:56

Rätselhaftes Fußgelenk
 
Ich brauch mal Eueren Rat: seit einigen Wochen hab ich mal mehr, mal weniger Schmerzen im Fußgelenk am inneren Knöchel bzw. davor (in der Vertiefung zwischen Knöchel und den Sehnen, die vom Schienbein zum Spann führen). Es ist zwar auszuhalten, ich mach mir nun aber langsam Sorgen, denn gerade in den zwei Wochen über Weihnachten wollte ich Laufumfänge von bisher 50km auf 60-70 erhöhen. Besonders spüre ich den Schmerz, wenn ich den Fuß beim Dehnen überstrecke. Vielleicht hat einer einen Tipp für mich. An den Schuhen liegt es nicht. Ich nehme derzeit für drei Monate Glucosamin und Chondroitinsulfat, also dürfte auch das Gelenk gut versorgt sein. Mach jetzt wieder Sportsalbe drauf und hoff auf nützliche Hinweise!! Danke schon mal!!:Huhu:

Mandarine 12.12.2008 09:30

Ich würde mal zu einem Arzt gehen, eine Ferndiagnose ist unsinnig.

Gruß

NBer 12.12.2008 10:14

hast du auch jetzt erst auf 50km die woche erhöht? oder neue schuhe oder ungewöhnliche strecken (zb berge) gelaufen? hört sich nämlich nach einem beginnenden schienbeinkantensyndrom (shin splints) an, das zieht bis da runter zur knöchelinneseite. hab das ganze gerade nämlich hinter mir.

Dieda 12.12.2008 16:07

@ Mandarine: so vor den Feiertage ist das schwierig mit einem Termin

@ NBer: Keine Veränderungen: seit Ende August wieder gleichmäßig pro Woche ca. 50 km, keine neuen Schuhe (wechsele die auch regelmäßig), keine neuen Strecken.
Wenn Du was in der Art hinter Dir hast - was kann ich tun, damit es nicht schlimmer wird? Bin zu langem Dehnen und Kühlung übergegangen und es hält sich alles noch im Rahmen. Danke! :Blumen:

NBer 12.12.2008 17:14

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 166259)
...Wenn Du was in der Art hinter Dir hast - was kann ich tun, damit es nicht schlimmer wird? Bin zu langem Dehnen und Kühlung übergegangen und es hält sich alles noch im Rahmen. Danke! :Blumen:

ich trau es mich kaum zu sagen, aber wirklich geholfen hat letztendlich nur eine fast 1,5-monatige laufpause. allerdings hängt die pausendauer natürlich sehr vom schweregrad der vorhandenen entzündung ab.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.