triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   iPhone (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6438)

Rhing 10.12.2008 00:01

iPhone

Hab mir ein iPhone bestellt. Kennt jemand ein Programm für Trainingsaufzeichnungen dafür?
Bisher mache ich das mit einer Excel-Datei. Hat jemand Erfahrungen mit einem Programm dafür, das Excel-Dateien verarbeiten kann?

powermanpapa 10.12.2008 07:45

http://iphonereblogged.blogspot.com/...am-iphone.html

wäre mir zu nervig die Daten auf dem Iphone einzugeben

anschauen kann man damit die Excel Dateien jedoch ganz gut

was du machen kannst, das Ding als Streckenaufzeicher mit Hilfe von zb "Trailguru" nutzen

the grip 10.12.2008 07:46

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 165223)

P-Papa ! Er lebt ! :Huhu:

Bin mal gespannt, was Du vom Ei-Fon hälst. Die Meinungen der Anwender im Bekannten- und Geschäftskreis gehen da auseinander ...

the grip, bisher überzeugter BlackBerry-Anwender

powermanpapa 10.12.2008 07:58

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 165224)
P-Papa ! Er lebt ! :Huhu:

Bin mal gespannt, was Du vom Ei-Fon hälst. Die Meinungen der Anwender im Bekannten- und Geschäftskreis gehen da auseinander ...

the grip, bisher überzeugter BlackBerry-Anwender

ist bisher mein aaaalllllerliebstes Handy und zum ersten Mal hab ich auch schon SMS verschickt

--nöö ganz im Ernst, mir gefällt das Ding, für mich am wichtigsten, ich hab alle Adressen komplett und ordentlich bei mir, wunderbar mit Outlook zu syncrnoisieren

sonst sind auch noch ein paar nette Apps drauf, aber mit dem Handy rumsitzen und spielen war noch nie mein Thema

man gewöhnt sich höllisch daran sein Telefon auf dem Display zu bedienen, sosehr das wenn man dann plötzlich wieder ein anderes in der Hand hält, das auch so probiert

"Vatter! dasss Handy kannst duuu soo nicht bedienen!" :-)

rookie2006 10.12.2008 08:12

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 165224)
Die Meinungen der Anwender im Bekannten- und Geschäftskreis gehen da auseinander ...

könntest du noch nicht so entscheidungsfreudigen helfen, und die jeweiligen meinungen (pro und kontra) kurz zusammengefasst wiedergeben.

was ist top - was ist flop?

the grip 10.12.2008 08:55

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 165232)
könntest du noch nicht so entscheidungsfreudigen helfen, und die jeweiligen meinungen (pro und kontra) kurz zusammengefasst wiedergeben.

was ist top - was ist flop?

Gibt es nicht schon einen Ei-Fon-Fred ?

Hier in Kürze die (subjektiven) Pros und Cons (ich gebe nur wieder):

- Zu kompliziertes Suchen der Adressen im Telefonbuch
- Zu schwacher Akku, nach einem Tag platt
- Gebühren im Ausland
- schwache Kamera, kein Blitz
- Wer braucht einen MP3-Player und sonstigen Firlefanz geschäftlich ?

+ Einfache Bedienführung
+ flacher als z.B. BlackBerry
+ Optik, Trendy
... ?

powermanpapa 10.12.2008 09:11

[quote=the grip;165242]Gibt es nicht schon einen Ei-Fon-Fred ?

Hier in Kürze die (subjektiven) Pros und Cons (ich gebe nur wieder):

NEIN- Zu kompliziertes Suchen der Adressen im Telefonbuch
2 Tage, hängs aber jeden Tag ans Laptop zum syncronisieren- Zu schwacher Akku, nach einem Tag platt
ist wohl bei allen Handys so? oder?- Gebühren im Ausland
Stimmt! aber zum knipsen reichts- schwache Kamera, kein Blitz
Stimmt- Wer braucht einen MP3-Player und sonstigen Firlefanz geschäftlich ?

Ja+ Einfache Bedienführung
+ flacher als z.B. BlackBerry
+ Optik, Trendy

Thorsten 10.12.2008 09:13

Das mit den Gebühren im Ausland hängt doch am Tarif und daran, ob man ständig online geht oder nicht? Oder lässt sich die Onlinerei bei dem Teil nicht abschalten?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken an ein Nokia E71, weil das neben dem ganzen anderen Smartphone-Krempel auch eine QWERTZ-Tastatur und eine sehr brauchbare Offline-Navigation besitzt (sofern man auf die Sprachansagen verzichtet und einfach nur der berechneten Route folgt) und die Karten kostenlos sind. Bei Garmin kostet eine Karte schnell mal 100 Euros. Hat jemand damit Erfahrung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.