![]() |
Köln Marathon vor dem Aus?
Eben in den Nachrichten gehört.
Ford wird sich, Aufgrund der Finanzkriese, als Sponsor aus dem Köln Marathon zurückziehen. :( Die Veranstalter müssen nun einen neuen Sponsor finden, sonst gibt das wohl im nächsten Jahr nichts mehr. :Nee: Eine weiter Aussage war auch, dass die Teilnehmerzahlen, im Vergleich zu den vorherigen Jahren, stark zurückgegeangen sind. Das kann ich ja fast nicht glauben. Dann müssen wir wohl auf Berlin ausweichen. :Weinen: |
Zitat:
|
...alles wird gut...
Zitat:
"Die Online-Anmeldung zum 13. Ford Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn startet im Laufe des 01. Dezember 2008." Gehe einfach mal davon aus das es zumindest 2009 noch einen Köln Marathon geben wird! Grüße, Jens |
Hi,
wäre wirklich schade, denn den Marathon würde ich auch gerne noch einmal laufen. Könnte mir aber vorstellen, dass es für ein Jahr ohne Hauptsponsor geht. Der Hamburg Marathon wird im nächsten Jahr auch stattfinden, falls kein neuer Hauptsponsor gefunden werden sollte. In der letzten Runners World war zu lesen, dass der Frankfurt Marathon den Köln Marathon von Rang 3 der größten deutschen Marathon nach Teilnehmerzahlen verdrängt hat. zusätzlich sind bedingt durch das schlechte Wetter am Renntag sind in Köln von 9.959 gemeldeten Athleten über 2.000 gar nicht gestartet. |
@ Jörrrch, jetzt mahl mal den Teufel nicht an die Wand.:Peitsche:
@ Pluto, die Meldung kam erst heut Nachmittag, die E-Mailschreiber wussten da wahrscheinlich noch nicht bescheid wie das oft so ist. @ Torschdn, ich fänd das auch echt schade, wollte nächstes Jahr auch teilnehmen. :( |
Zitat:
|
Hier mal einen Link dazu :(
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/293504/news/koeln |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |