![]() |
FXP oder Blue Marlin?
Bei Rose gibts die Neos noch in meiner Größe recht günstig,
aber ich weiß nicht welcher für so ne Bleiente wie mich besser geeignet ist? Überlege vielleicht noch zuzuschlagen... Hat da jemand von euch Ahnung? |
Zitat:
du wirst mit beiden schneller schwimmen! der eine wird vielleicht ein bisschen besser sein, weil er flexibler ist. das wiegt aber nie und nimmer den preisunterschied auf. m.a.w. ich würde mich in deinem fall für das haltbarere und preiswerte modell entscheiden... |
Am besten beide mal anprobieren und schwimmen.
Teuer heisst nicht das er dir passt. Ich z.b. habe beim letzten Testschwimmen 4 sauteure Neos durchprobiert und keiner wollte so richtig passen. Für dicke sind die halt nix :Cheese: Aber der XP hat gepasst wie für mich genäht. War zum Glück auch der zweitbilligste Neo damals :cool: |
Würde den Blue Marlin nehmen habe im letzten Jahr zu viele FXPs mit offenen nähten gesehn und von noch mehr gehört
mfg jo |
jeep, ich habe 2x einen FXP zurückgegeben und haben dann einen Orka genommen. Jeweils die Nähte am unteren Rücken gingen auf.
Gruß Paddle |
|
Aber wenn erst mal alle Nähte geklebt sind, schwimmt er sich super.
Allerdings ist mir der FXP abhanden gekommen (meine Freundin hat ihn nach dem BerlinMan in der S-Bahn vergessen :cool:) und stattdessen bin ich zum Blue Marlin übergelaufen (Schnäppchenpreis): Das ist schon ein anderes Gefühl! Super flexibles Material, richtig angenehm zu tragen insbesondere im Brust- und Schulterbereich, obwohl er überall total eng anliegt. Auch der Beinschlag fällt leichter. Schwimmt sich mit etwas weniger Auftrieb, wodurch man nicht mehr wie ein Boot durch die Wellen schaukelt, sondern sich eher wie ein Schwimmer fühlt - aber das gefällt mir eigentlich sogar noch besser ... Gruß, swissalpine |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |