![]() |
Wettkampfvorbereitung: nur noch eine woche...
hi erstmal,
habe folgendes problem: nächste woche ist bei uns langstreckenwettkampf fällig, nur schwimmen. hab aber in letzter zeit kaum trainiert, wegen schule, freunde und so. war halt alles n bissl viel. und jetzt hab ich gecheckt dass mir nur noch eine woche bleibt.:Nee: jetzt meine frage: wie kann ich aus der letzten woche noch das beste rausholen? ^^ also ernährung und vor allem welche trainingsumfänge? zusätzliches ausdauertraining? wollte es jetz so machen: montag schwimmen + rad auf der rolle (wie heißt das? spinning?) dienstag schwimmen + laufen mittwoch ruhetag donnerstag schwimmen freitag lockeres ausschwimmen samstag wäre dann der wettkampf wegen ernährung hätte ich nochn paar fragen. kohlenhydrate zum frühstück + vor/nach trainingseinheiten? gesunde fette und eiweiße zum mittagessen? was zum abendbrot? brauche hilfe :Weinen: :Ertrinken: :Schnecke: Grüße |
Ausdauer kannst du in einer Woche keine mehr Aufbauen. Was da ist ist da, was nicht halt nicht. Würde eher ein paar mal kürzere schnelle Sachen machen und das Spinning weglassen.
Du kannst in einer Woche nicht viel rausholen, aber viel kaputt machen. Oberste Priorität hat es erholt in den Wettkampf zu gehen. Wenn du die letzten Wochen wenig gemacht hast ist die Gefahr groß dich diese Woche mit zuviel Training zu stark zu ermüden. Kohlenhydrate in jedem Fall direkt nach dem Training und ggf. etwas mehr in den letzten 2-3 Tagen vor dem Wettkampf. Der Rest ist mehr Geschmacks- und Gewohnheitssache. Nur nicht zuviel Experimente in der Woche, iss was du gewohnt bist und verträgst. Und das nächste Mal fängst du früher mit dem Training an :quaeldich: :Cheese: Gruß Meik |
Ruhe bewahren und auf Meik hören.
|
Locker bleiben und auf mauna_kea hören.
|
Zitat:
... und das Wort "Trainer" aus Deiner Berufsbezeichnung streichen ... :Holzhammer: Gruß strwd |
k danke..
lief nur alles in letzter zeit so scheiße.. in der schule versuchen sie dir alles mögliche reinzuknallen, freundin weggelaufen und wenn man dann noch stress in der family hat is das auf deutsch gesagt echt scheiße vielen dank für die antworten |
Zitat:
Tipp von Mentaltrainer neonhelm: Hör auf Meik, mauna_kea, flow und strwd. :Lachen2: Und nutz die Woche, um für Schule, Familie und Freundin konstruktive Lösungsansätze auf die Beine zu stellen. Locker schwimmt sich's besser... ;) |
Zitat:
Schwimm dir denn Streß im WK vom Leib, das wird dir sicher gut tun ! Was ist es denn überhaupt für einer ? Ansonsten : Hör auf Mentaltrainer neonhelm ... ![]() :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr. |