triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Mindestleistung beim Radln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6061)

grübel 07.11.2008 20:07

Mindestleistung beim Radln
 
Hi,

ich stelle mir derzeit die Frage, wieviel Watt, Kilometer pro Stunde und Frequenz ich so als Fräulein:Lachen2: auf dem Ergometer bringen sollte, damit ich bei meinen ersten Tris net gleich als letzte in die Wechselzone einmarschier*g*
Denn mit 60Watt,wie einige Frauen so vor sich hintrödln im Fiti, sind net grad meine Vorbilder!

Nein, im Ernst, ich kann mich überhaupt nicht einschätzen und habe derzeit halt nur das Spinningradl und den Ergometer im Fitnesstudio als Trainingsgeräte.
Ich teste mich nun alle paar Wochen mal auf dem Ergometer - ziemlich lästig,wenn man konstant fahren soll ohne Intervalle:((
Aber bissl Ehrgeiz ist halt da.

Rennradln beginnt erst im Frühjahr für mich,wenn ich hoffentlich a gebrauchtes finde, ohne mich finanziell gleich vollends zu ruinieren als Studentin!

Manu 07.11.2008 21:00

Soweit ich weiß hat man doch auf'm Ergo ne Geschwindigkeitsanzeige oder net:Lachen2:? Wenn ja was fährst du denn auf dem Ergo für durchschnittliche Geschwindigkeiten(ungefähr)?

neonhelm 07.11.2008 21:04

Zitat:

Zitat von grübel (Beitrag 151532)
ich stelle mir derzeit die Frage, wieviel Watt, Kilometer pro Stunde und Frequenz ich so als Fräulein:Lachen2: auf dem Ergometer bringen sollte, damit ich bei meinen ersten Tris net gleich als letzte in die Wechselzone einmarschier

Guck dir die Rad-Zeiten der letzten Jahre der letzten Frau bei einem Wettkampf deiner Wahl an. Dann weisst du, wie schnell du sein musst... :cool: ;)

Thorsten 07.11.2008 21:15

Versuch doch einfach so, besser zu werden. Sich überhaupt und vor allem in dieser Jahreszeit an den Zeiten anderer zu orientieren, bringt nicht wirklich was.

Nur weil du weißt, dass du für einen Platz im Mittelfeld xxx Watt fahren musst, kannst du sie noch lange nicht fahren, aber dich damit vielleicht kaputt fahren. Oder auch genauso gut umgekehrt.

Wenn ich mich auf dem Rad am Nopogobiker orientiere, bin ich danach tot. Wenn er sich an mir orientiert, schläft er ein. Die Gemeinsamkeiten enden damit, dass wir am Ende beide die Augen geschlossen haben.

LidlRacer 07.11.2008 21:26

Wenn Du grob abschätzen willst, welche Leistung Du für eine bestimmte Geschwindigkeit brauchst (oder umgekehrt wie schnell Du mit einer bestimmten Leistung fahren könntest), hilft dieser Rechner:
www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm

Kranki 07.11.2008 21:28

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 151566)

Wenn ich mich auf dem Rad am Nopogobiker orientiere, bin ich danach tot. Wenn er sich an mir orientiert, schläft er ein. Die Gemeinsamkeiten enden damit, dass wir am Ende beide die Augen geschlossen haben.

Verdammt viel Wahrheit in den Sätzen :Danke:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.