![]() |
Polar Rs 200
Servus zusammen,
hab mir gedacht, so als kleine Motivationshilfe für den Einstieg in die Saision-Vorbereitung ab Mitte November eine neue Pulsuhr für´s Lauftraining anzuschaffen. Hängen geblieben bin ich bei der Polar RS 200 aus zwei Gründen: -einerseits bin ich Polar-Fan, fahr mit dem Rad seit Jahren ohne größere Probleme mit dem CS100 -andererseits sagt mir die Optik einfach besser zu als bspw. die von Garmin oder sowas in der Art ... is einfach so ;) -zudem ist die Uhr auch mit dem Laufsensor kompatibel(über Sinn und Unsinn hinsichtlich dessen kann man ja ausgiebigst streiten, aber um das geht´s mir jetzt auch nicht, es ist okay, zumindest die Option für den Einsatz des Sensors zu haben). Joa, nun zu meiner Frage: Es gibt sicherlich Erfahrungsberichte in Bezug auf die RS200, wär cool, wenn die Leute, die das gute Stück bereits besitzen, ein wenig was von ihren Erfahrungen hier posten ... :) Wär echt dankbar :) Joa, vielen Dank dann soweit, Grüße Armin |
Hallo..
Hab den RS200 jetzt seit 5 Jahren und war immer sehr zufrieden mit dem Dingen. Wenn du nicht jedes training damit machst, dann ist die Batterie (bei mir ist es noch Erstausstattung) lange haltbar. Kann die Uhr wirklich nur weiterempfehlen.. |
Hey,
ich habe mir die Uhr inkl. Fußpod im letzten Jahr gekauft, nachdem ich *JO*'s TV-Bericht angeschaut habe (findest du hier im Archiv). Etwas nervig finde ich den roten Button, der nach links und rechts kippelt, und den man zum Bedienen immer exakt in der Mitte drücken sollte! Zur Auswertung: Du kannst mit dieser Uhr 'lediglich' deine max HF. bzw. Maximalgeschw. anzeigen lassen und die jeweiligen Durchschnittswerte. Ansonsten kann man auch bei der PC-Auswertung (die ich nicht benutze) nicht die permanenten Geschw. oder HF-Werte ablesen. Dafür müßte man ein anderes Modell wählen. Mir reichen allerdings die Funktionen der RS200, denn zum Glück kann ich damit ja auch Intervalltraining betreiben (das funzt ganz gut, vorausgesetzt man trifft den roten Button). P.S.: Die Batterie mußte ich jetzt auch schon 1x wechseln. Das nächste Mal wird sie dann wieder eingeschickt :-) Fazit: Für mich reicht das Ding vollkommen aus. Die weiteren 'Spiel-Funktionen' benutze ich nicht und erspare mir daher, diese hier zu erörtern. |
Dank euch soweit!
Das Feedback sich ja ganz ordentlich an. Den Film werd ich mir heut abend mal ansehn. |
Das mit dem roten "Wackel-Knopf" erübrigt sich allerdings, wenn du die "Heart-Touch" Funktion benutzt.
Da musst du um Zwischenzeiten zu nehmen die Uhr nur kurz an den Sender halten. Finde diese Funktion sehr praktisch, da man dann nicht bei jedem km soviel nachdenken bzw. zielen muss um irgendeinen knopf zu treffen ;) |
Hab sie auch, inklusive Laufsensor. Wenn du eh mit dem liebäugelst guck ob du ein gutes Kombiangebot findest. Beide einzeln kaufen, also Uhr + Sensor, ist meist merklich teurer.
Bin mit der Uhr zufrieden. Hab sie jetzt 1 Jahr und gebraucht von einem Laufkollegen gekauft der sie auch schon gut 1 Jahr hatte. Spielereien nutze ich selten, die ist für mich weitgehend der Lauftacho. Puls, Strecke und akutelle Geschwindigkeit lasse ich mir meist nur anzeigen. Und der Laufsensor ist erstaunlich präzise. Gruß Meik |
Hallo,
ich habe die Uhr mit Fußsensor nun auch schon bald ein Jahr. Kann mich der Meinungen nur anschließen. Die Batterie hält auch schon die Zeit. Einzigst für den Sensor lohnt es sich einen Akku zu kaufen und zu nutzen. Die Problematik mit dem roten Knopf kenn ich auch, das scheint mir aber ein generellen Polar Problem zu sein. War bei meiner M32 auch nicht ander. (Damals halt ein schwarzer Knopf) Die Heart Touch funktion ist genial. Ich nutze diese auch um zwischen den Anzeigen zu springen. Die Genauigkeit des Laufsensort hängt natürlich von deiner genauen Kalibrierung ab. Hier als Tipp - nutze ein Laufband mit Km Anzeige. So hab ich das gemacht und bin total zufrieden. Beim Preis würde ich dir auch dazu raten nach einem Set zu schauen. Gruß Kurzer |
Okay, ihr habt mich überzeugt ;) , wobei der Preis für ´n Studenten echt heftig is. Aber gut, wenn man unbedingt eine Polar haben möchte, muss man nebenher eben mehr jobben :/ ;)
Das Angebot hier scheint mir relativ günstig zu sein: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/.../28013/page/6/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |