![]() |
OD und LD mit einer Woche Abstand
Hallo Leute,
was meint ihr, ist es machbar den Cityman in Hamburg über die OD zu machen (ganz locker) und am 02. August die LD an der Ostsee. Auf der LD möchte ich dann natürlich Bestleistung versuchen. Wenn ja, wie sollte ich die OD angehen. Ich dachte ich mache die OD vielleicht in einer Geschwindigkeit etwas langsamer als im Schnitt auf der LD. Die OD könnte dann ja meine letzte lange Trainigseinheit für die LD sein!?:cool: |
Ganz locker sagt jeder, geschafft hat es noch niemand.
Ich würde es lassen. |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Solange man nicht Anschlag geht sollte das drin sein eine Woche vorher. Wenn du aber ein Typ bist der sich nicht zurückhalten kann dann lass es. Hab schon am Tag vor einer LD einen Sprint gemacht :cool: Aber dann konsequent mit Tacho und Uhr auf das LD-Tempo beschränkt um nicht zu überzocken. Wenn du nach Gefühl mitmachst ist das Risiko doch zu schnell zu werden groß. Gruß Meik |
Kommt ja auch sehr auf den Trainingszustand an.
Wenn gut auf die LD vorbereitet, würde ich - 100% Schwimmen - 90 % Radfahren - LD-Tempo laufen Wenn Dich das umbringt, hättest Du auf der LD sowieso ein Problem bekommen... |
hab es dieses jahr fabriziert
24.8 Rodgau (ok ok nur 1200m Schwimmen) und 6 Tage später 30.8 Langdistandz in Podersdorf (jaja platten usw kacke) aber dennoch hatte ich super Beine ! Rodgau habe ich wie folgt gemacht 1. Hälfte Schwimmen ALLES 2. Hälfte locker / zügig Radfahren ALL OUT :Cheese: Laufen 5-9sek/km langsamer wie ich gekonnt hätte Hatte darauffolgend Dienstag oder Mittwoch irgendwie beim Radfahren die Schlechtesten Beine des ganzen Jahres. Hab mir aber keinen kopf gemacht und am Freitag vorm Rennen und am Renntag(Samstag) sah das alles wieder seeehr gut aus |
Ich habe dieses Jahr den Rothsee-Triathlon (OD) eine Woche vor Frankfurt gemacht. Beim Rothsee-Tria bin ich voll geschwommen und radgefahren (hatte aber erschreckend wenig Druck) und fast voll gelaufen (ca. 90sek langsamer als Maximum).
In FFM lief's dann perfekt und ich werde es nächstes Jahr wieder so machen. |
Ein Trainingskollege von mir ist eine Woche vor Zürich in der Bayernliga gestartet (vollgas, kein Eierschaukeln) und hat dann die Woche drauf in Zürich die Quali geholt.
Also kann auch gut gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |