![]() |
Ansteigender Puls bei langen Einheiten
Hallo Leute,
hab eine Frage die mir schon länger am Herzen liegt. Bei längeren Einheiten steigt allmählich die Herzfrequenz, was eigentlich normal ist. Nun zur Frage: Ist es dann besser die Geschwindigheit zu halten und den Puls ansteigen zu lassen oder soll man die Hf halten und dafür die Geschwindigkeit drosseln? :-B-( vg BB |
laut Greif eher den Pace halten und den Puls steigen lassen - sonst schlurfst du am ende nur mehr dahin,...
|
Bei der Leistungsdiagnostik hat man mir damals gesagt: Im unteren Bereich des Hf-Zielbereichs anfangen, der Puls steigt automatisch im Laufe der Belastung.
Was genau der Aussage von chinaman entspricht: Puls steigen lassen. Allerdings muß man dafür am Anfang natürlich aufpassen, daß man da nicht schon am maximalen Puls dieser Trainingseinheit anfängt sondern noch etwas Luft hat - zumindest bei den GA-Einheiten, sonst ist man am Ende nicht mehr bei GA sondern bei WSA :cool: |
Erst mal Danke für die Antworten.
Durch den Suchbegriff Greif bin ich fündig geworden. http://www.greif.de/nl-pulstraining-...twicklung.html Ich denk bei langen Einheiten werd ich in Zukunft nicht mehr so genau auf den Puls achten. :Prost: BB |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |