![]() |
Korrekte Einstellung Spinningbike
Hallo!
Seit einigen Tagen steht nun das Spinningbike in meinem Wohnzimmer und es wird an der Zeit, damit loszulegen. Stellt sich nun die Anfängerfrage, wie ich das Rad korrekt einstelle. Also Sitzhöhe, Lenkerhöhe, Abstand Lenker-Sattel,.... Wie das Rennrad auch oder müssen/sollen bestimmte Dinge besonders beachtet werden? Ziel ist Grundlagentraining vorm Fernseher und als Pedalen habe ich SPD-Mountainbike-Pedale montiert. Danke und LG, Marion |
Zitat:
|
apropos: laut meinem Spinningtrainer darf man unter keinen Umständen in Zeitfahrposition auf einem Spinningbike trainieren, da dieser starr montiert ist und die Schwenker/Schlingeln eines Rückens nicht mitmacht/ausgleicht.
Was sagen unsere "Spinner" dazu? Stimmt das so, oder nur bedingt? |
Warum sollte man das auch tun ?
Ist schon auf nem zeitfahrrad ungesund genug. |
Zitat:
Damit das dann im Frühjahr (draussen) nicht mehr so "ungesund" ist bzw. man lange in dieser Position verharren kann, um wirklich schnell fahren zu können:Cheese: Ich mach das bei ruhigen Passagen im Spinning immer. Das kann auch der Grund sein, weswegen ich große Überhöhungen fahren kann... |
Kann da Raimund nur zustimmen --- zum dran gewöhnen schadet das wirklich nicht --- habe den Lenker immer so tief es geht beim Schwinn !! Die Aerodynamik ist freilich zu vernachlässigen -:)
|
Wäre da ein anderes Flexibilitätstraining nicht angebrachter ?
Also von mir lernt sowas keiner in meinen Ausbildungen. :Nee: Im Studio sowieso ein no go. |
Zitat:
Außerdem hätte ich keinen Bock zu erklären, warum das für den einen gut und für den anderen schlecht ist.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |