triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   LCD-TV Kaufberatung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5992)

MaSche 02.11.2008 15:32

LCD-TV Kaufberatung

Hallo an alle Tec-Freaks,

Ich würde gerne unsere Wirtschaft (bzw. die Asiatische Wirtschaft) etwas ankurbeln und mir einen LCD-TV kaufen. Eventuell gibt es unter Euch ja jemanden der mir bei folgender Wunschliste etwas helfen kann, diese ist nach (individueller) Wichtigkeit sortiert:

1. Gutes Bild (bei DVD/Sport/schnellen Bildwechseln allgemein).
2. Geringer Energieverbrauch.
3. Es soll ein DBTV Tuner eingebaut sein.
4. Wenn möglich soll auch ein DVD-Player eingebaut sein (ich hasse nämlich die vielen Kästchen neben dem Sofa).
5. Wandmontage soll möglich sein.
6. Es soll eher ein kleinerer Bildschirm sein, so etwa 30-35 Zoll.
7. Wenn möglich soll das Ding unter 800 Euro kosten.
8. Einen MiniRechner (MacMini/Ee Box/...) sollte man auch anschließen können.

Falls ich etwas Wichtiges vergessen habe - bitte macht mich darauf auferksam.

Danke an alle die mir Tipps geben können.

LG Matthias

neonhelm 02.11.2008 17:55

Zitat:

Zitat von MaSche (Beitrag 149167)
Falls ich etwas Wichtiges vergessen habe - bitte macht mich darauf auferksam.

Danke an alle die mir Tipps geben können.

LG Matthias

Wichtig ist imho auch der Bildwinkel. Sonst muss man immer gerade davor sitzen. Wenn man seitlich sitzt, saufen haeufig die dunklen Bildteile in schwarz und blau ab.

Lecker Nudelsalat 02.11.2008 20:04

Kauf Dir nen Plasma. :cool:

Gruß strwd

wolfi 03.11.2008 08:14

"LCD-TV Kaufberatung"
Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 149321)
Kauf Dir nen Plasma. :cool:

Gruß strwd

:Lachanfall:

1-2 gründe dafür?

Lecker Nudelsalat 03.11.2008 11:35

Zitat:

Zitat von doldo (Beitrag 149454)
"LCD-TV Kaufberatung"

:Lachanfall:

1-2 gründe dafür?

Schwarzdarstellung, Kontrast und Farbreichtum bei einem guten Plasma besser als beim LCD.

Plasma besser geeignet für Sportsendungen (Nachlaufeffekt bei LCD). :Cheese:

"Plasmafernseher stellen sich bewegende Objekte dar, ohne dass Deutlichkeit oder Details verloren gehen.
Die Plasma-Technologie benötigt nur einen Impuls pro Pixel, um ein Bild zu produzieren. Deshalb liegt die Reaktionszeit nahe null.

Bei der LCD-Technologie müssen die Pixels vom aktiven in inaktiven Zustand versetzt werden und wieder zurück, damit ein einzelner Reaktions-Zyklus fertig gestellt wird. Ihre Reaktionszeit schwankt zwischen 4 und 25 Millisekunden. Sogar bei den schnellsten LCD-Bildschirmen können Bewegungen bis zu einem gewissen Ausmaß verwischen."

Quelle

Gruß strwd (Panasonic Plasma)

Voldi 03.11.2008 17:23

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 149519)
Schwarzdarstellung, Kontrast und Farbreichtum bei einem guten Plasma besser als beim LCD.

Plasma besser geeignet für Sportsendungen (Nachlaufeffekt bei LCD). :Cheese:

"Plasmafernseher stellen sich bewegende Objekte dar, ohne dass Deutlichkeit oder Details verloren gehen.
Die Plasma-Technologie benötigt nur einen Impuls pro Pixel, um ein Bild zu produzieren. Deshalb liegt die Reaktionszeit nahe null.

Bei der LCD-Technologie müssen die Pixels vom aktiven in inaktiven Zustand versetzt werden und wieder zurück, damit ein einzelner Reaktions-Zyklus fertig gestellt wird. Ihre Reaktionszeit schwankt zwischen 4 und 25 Millisekunden. Sogar bei den schnellsten LCD-Bildschirmen können Bewegungen bis zu einem gewissen Ausmaß verwischen."

Quelle

Gruß strwd (Panasonic Plasma)

Ausserdem kann man den im Winter auch als Heizung benutzen ;-)

Spaß beiseite: Ich hatte auch schon einen LCD Fernseher, würde meinen aktuellen Plasma aber nie mehr dagegen eintauschen wollen.

Voldi (auch Besitzer eines Panasonic Plasma Geräts)

neonhelm 03.11.2008 17:46

Wie war das noch mit der Lebensdauer?

samsam 03.11.2008 17:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 149677)
Wie war das noch mit der Lebensdauer?

Oder dem CO2, :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.