![]() |
LCD-TV Kaufberatung
Hallo an alle Tec-Freaks,
Ich würde gerne unsere Wirtschaft (bzw. die Asiatische Wirtschaft) etwas ankurbeln und mir einen LCD-TV kaufen. Eventuell gibt es unter Euch ja jemanden der mir bei folgender Wunschliste etwas helfen kann, diese ist nach (individueller) Wichtigkeit sortiert: 1. Gutes Bild (bei DVD/Sport/schnellen Bildwechseln allgemein). 2. Geringer Energieverbrauch. 3. Es soll ein DBTV Tuner eingebaut sein. 4. Wenn möglich soll auch ein DVD-Player eingebaut sein (ich hasse nämlich die vielen Kästchen neben dem Sofa). 5. Wandmontage soll möglich sein. 6. Es soll eher ein kleinerer Bildschirm sein, so etwa 30-35 Zoll. 7. Wenn möglich soll das Ding unter 800 Euro kosten. 8. Einen MiniRechner (MacMini/Ee Box/...) sollte man auch anschließen können. Falls ich etwas Wichtiges vergessen habe - bitte macht mich darauf auferksam. Danke an alle die mir Tipps geben können. LG Matthias |
Zitat:
|
Kauf Dir nen Plasma. :cool:
Gruß strwd |
"LCD-TV Kaufberatung"
Zitat:
1-2 gründe dafür? |
Zitat:
Plasma besser geeignet für Sportsendungen (Nachlaufeffekt bei LCD). :Cheese: "Plasmafernseher stellen sich bewegende Objekte dar, ohne dass Deutlichkeit oder Details verloren gehen. Die Plasma-Technologie benötigt nur einen Impuls pro Pixel, um ein Bild zu produzieren. Deshalb liegt die Reaktionszeit nahe null. Bei der LCD-Technologie müssen die Pixels vom aktiven in inaktiven Zustand versetzt werden und wieder zurück, damit ein einzelner Reaktions-Zyklus fertig gestellt wird. Ihre Reaktionszeit schwankt zwischen 4 und 25 Millisekunden. Sogar bei den schnellsten LCD-Bildschirmen können Bewegungen bis zu einem gewissen Ausmaß verwischen." Quelle Gruß strwd (Panasonic Plasma) |
Zitat:
Spaß beiseite: Ich hatte auch schon einen LCD Fernseher, würde meinen aktuellen Plasma aber nie mehr dagegen eintauschen wollen. Voldi (auch Besitzer eines Panasonic Plasma Geräts) |
Wie war das noch mit der Lebensdauer?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |