triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Reißverschlüsse vorne oder hinten bei Racesuits? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5983)

triathlon-elite 01.11.2008 18:31

Reißverschlüsse vorne oder hinten bei Racesuits?

Mal eine Frage an alle: Wo habt ihr bei Racesuits und Zweiteilern den Reißverschluss lieber, vorne oder auf dem Rücken und warum?

lonerunner 01.11.2008 18:52

Vorne

Ist einfach zu handhaben

Walli 01.11.2008 19:17

Benutze auf Kurzstrecken immer welche die hinten zu gehen
Auf der LD immer einen der vorne aufgeht man weiß ja nie was einem auf den langen Kannten so passiert

barbossa 01.11.2008 19:34

Hinten ist insofern besser, als es in der SpO dafür keine Verbote gibt, somit man rückenfrei laufen kann (wird in der TL so gehandhabt).
Sicherer ists aber, er ist vorn.;)

Campeon 02.11.2008 09:43

Zitat:

Zitat von triathlon-elite (Beitrag 148985)
Mal eine Frage an alle: Wo habt ihr bei Racesuits und Zweiteilern den Reißverschluss lieber, vorne oder auf dem Rücken und warum?

ist doch klar, bei Frauen vorne bei Männern ist es wurscht.

Warum, naja versteht sich doch von selbst:Lachanfall: :Lachanfall:

Gürkchen 02.11.2008 09:51

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 149094)
ist doch klar, bei Frauen vorne bei Männern ist es wurscht.

Warum, naja versteht sich doch von selbst:Lachanfall: :Lachanfall:

Und was ist wenn mir zu warm ist und ich möcht wie die Kerle den Reisverschluß mal richtig schön öffnen???? :Lachanfall:
Das gibt Unfälle :Lachanfall:

Wasserträger 02.11.2008 10:43

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 149019)
Hinten ist insofern besser, als es in der SpO dafür keine Verbote gibt, somit man rückenfrei laufen kann (wird in der TL so gehandhabt).
Sicherer ists aber, er ist vorn.;)

Glaube schon... 30cm sinds glaub ich hinten.

Ich trag nur welche mit Reißverschluss hinten - vorne finde ich unangenehm, der wölbt sich meist beim Radfahren (zumindest bei den Modellen die ich bisher hatte) und um Druck vom Anzug zu nehmen reicht es hinten voll ends aus.

Aspekte wie Sponsoren-Sichtbarkeit würde ich in solche Überlegungen auch noch mit einbeziehen....

Und 180 mit nem Schwimmanzug gehen auch... Auch ohne Faris/Normann-Druck :Lachen2:

Campeon 02.11.2008 15:50

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 149098)
Und was ist wenn mir zu warm ist und ich möcht wie die Kerle den Reisverschluß mal richtig schön öffnen???? :Lachanfall:
Das gibt Unfälle :Lachanfall:

hola,

dann würde ich sagen starte mal hier in Spanien, da bin ich auch dabei. Da ist mir meine Zeit egal. Den Anblick würde ich auf jeden Fall genießen und die anderen bestimmt auch:Cheese:

Triathlon ist ja auch was fürs Auge:bussi:

stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.