![]() |
Fahrradhelm bei ebay ?
Hallo zusammen!
Ich brauche einen Fahrradhelm. Welche Marke ist zu emfpehlen und vor allem bezahlbar? Hat jemand in dem Zusammenhang Erfahrung mit ebay? Gruß vom Sternchen |
Zu empfehlen ist der Helm, der dir passt. :)
|
jeder Kopf ist unterschiedlich. Am besten mal in Laden und durchprobieren
|
Gut, dann werde ich mal anprobieren.
|
Zitat:
Es ist widersinnig, zu meinen, dass ein Helm, der im Laden schon drückt, nach ner halben Stunde bequemer wäre. Wenn er Fliegengitter hat, dann bitte aussen: es nutzt nix, wenn die Viecher reinkommen, und dich durchs Gitter, das am Kopf aufliegt, nerven/stechen. Dann kannste auch gleich nen Helm ohne nehmen... Achte drauf, dass der Helm so gross ist, dass du den Riemen noch weiter stellen kannst, um ne Kappe oder im Winter ne Helmmütze drunterzuziehen. Und scheue dich nicht, im ersten Laden keinen Helm zu kaufen. Probiere ruhig so lange rum, bis du bei einem sagst: "der isses!" |
Wenn's kein Spezial-Helm sein soll, sondern einer für Alltag und Training, kann ich nur den Specialized Air Force 3 empfehlen.
Ich war auch auf der Suche und hatte von Specialized und anderen Firmen Helme für 150 Euro und mehr anprobiert. Dann habe ich im Radio zufällig gehört, dass der Air Force als Testsieger bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat - für 39 Euro. Gekauft und immer noch zufrieden. Mich stört da nichts. Allerdings bin ich auch noch nie einen der teuren Helme länger gefahren. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, was bei denen noch besser sein soll. Einfach mal testen. Ciao Ravistellus |
Wenns ums Empfehlenn ginge, könnte ich den "Daimor Mountain" von Casco empfehlen, aber es passt halt nicht jeder Deckel auf jeden Topf...
|
Hallo und danke für die Tipps!
Gruß vom Sternchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |