![]() |
Triathlon Sattel
Nachdem ich in der abgelaufenen Saison mit einem normalen Rennradsattel mein Gemächt gequält habe, insbesondere in der Aeropostion, bin ich jetzt auf der Suche nach DEM Triathlonsattel.
Bitte schreibt mir eure Empfehlung und auch eure Erfahrungen .... Danke und Gruß Paddle |
Hey Paddle,
habe sehr gute Erfahrungen mit einem Selle Italia Nixe gemacht. Ist nicht sehr leicht und supergrazil ist er auch nicht aber recht günstig (max. 40€) und sehrsehr komfortabel. http://www.mountainbike-magazin.de/n...el.33951.2.htm Gruß, Deichman |
FIZIK Arione Tri
Hi!
Habe etwa 4 Sättel ausprobiert und bin schliesslich beim Fizik Arione Tri gelandet. Bei der "normalen" Version, nicht die teure Carbon-Variante. Der Sattel lässt sich quasi in allen Sitzpositionen prima fahren, hat einen erweiterte Einstellbereich, ist bequem genug für lange Ritte und schränkt den Bewegungsbereich der Beine nicht ein. Ob berghoch ganz hinten :Huhu: , lässig auf dem Becken sitzend :liebe053: oder sportlich-aero ganz vorne aufm Dammbereich :bussi: , ich finde dieses Teil gut ! Kostet auch nicht die Welt :confused: Gruss, Gunther |
Ich liebe mittlerweile ausser dem SLR von Selle Italia den Aliante von Fi´zi:k.
Rein zufällig kenne ich einen hier, der einen übrig hat: Ravistellus |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hab diese beiden. abgesehen von form und schönheit, passen die mir ganz gut...
|
Zitat:
und aufm Rennrad natürlich einn SLR :) |
Ich glaube nicht das man diese Frage pauschal beantworten kann, weil jeder hier anders gebaut ist.
Ich habe auf meinem Renner auch den fizik Arione Tri verbaut aber nach 15 Minuten pennt in meiner Hose alles ein. Dafür kann man den Sattel aber wie oben beschrieben in allen Lenkergriff Varianten schön fahren, man (oder besser ich) muss halt nur alle 15 Minuten mal den Blutstau wieder in Gang bringen. Neulich bin ich mal mit dem Sattel meiner Frau gefahren, ein No Name Damen Sattel mit weit hochgezogenen Becken auflagen und Mulde in der Mitte und siehe da: Nix schläft mehr in der Hose. Jetzt bin ich auch am überlegen ob ich nicht auf dem RR auch auf so einen Damensattel wechseln sollte, mit Tri Lenker bin ich den aber noch nicht gefahren. Keine Ahnung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich will jetzt für das Training mal de hier testen: http://ismseat.com/products.htm
ansonsten ist für mich der hier der bequemste : |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |