triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Verein sucht Schwimmtrainer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5792)

Bleierpel 17.10.2008 15:20

Verein sucht Schwimmtrainer

Der ATV Hückeswagen sucht für seine Triathlon-Abteilung einen Schwimmtrainer.

Hückeswagen liegt ca. 40 km nordöstlich von Köln gelegen im bergischen Land.
Die Triathlon-Abteilung umfasst ca. 30 aktive Athleten, die am Schwimmtraining teilnehmen.

Wir haben Wasserzeit Montags von 20:15 Uhr bis 21:30 Uhr und Mittwochs von 20:15 Uhr bis 22 Uhr. Das Training findet in einem 25 m-Becken mit 4 Bahnen statt, die nach Leistungsgrad gestaffelt abgeteilt sind.

Gesucht wird ein(e) Trainer(in), die/der folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

-->DLRG Schein in Silber (Muss wg Rettungsbefähigung)

-->Übungsleiter oder
-->Triathlon-Trainerschein sollten vorhanden sein

-->Erfahrung im Schwimmtraining und Umgang mit Erwachsenen sind auf jeden Fall von Vorteil

Wir bitten Interessierte sich unter H_Chiffre3110@gmx.de oder per PN zu melden. In einem Gespräch können dann weitere Punkte (wie z.B. die Bezahlung) besprochen werden.

Viele Grüße,
der Bleierpel

Bleierpel 21.10.2008 07:10

Das gibt's doch nicht.... So viele Menschen, die Triathlon betreiben, so viele aus der Kölner Ecke...
Aber keiner, der Trainer werden / sein will? :confused:

:Huhu: Kommt hinter dem Ofen vor, wir beissen nicht :Cheese:

garuda 21.10.2008 13:52

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 144539)
:Huhu: , wir beissen nicht :Cheese:

ihr nicht, ich aber :Cheese:

Ne Ernst meint, warum machst du den Job nicht :Lachen2:

neonhelm 21.10.2008 14:27

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 144539)
Das gibt's doch nicht.... So viele Menschen, die Triathlon betreiben, so viele aus der Kölner Ecke...
Aber keiner, der Trainer werden / sein will? :confused:

:Huhu: Kommt hinter dem Ofen vor, wir beissen nicht :Cheese:

Das Problem sind ja immer die Ruestzeiten. Zweimal in derWoche fuer anderthalb Stunden nach Hueckeswagen. Da hast du dann locker sechs Stunden Aufwand die Woche, die mit etwa 30 Euro (meistens weniger) honoriert werden. Das ist dann Ehrenamt im wahrsten Sinne des Wortes. Das muss man schon wollen... ;)

Zieht euch im Verein eine/n Uebungsleiterin heran. Habt ihr keine Sportler aus ner Nachbarsparte, die das machen wuerden? Weil man selber moechte ja schwimmen und nicht anleiten...:)

Bleierpel 21.10.2008 15:20

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 144668)
Das Problem sind ja immer die Ruestzeiten. Zweimal in derWoche fuer anderthalb Stunden nach Hueckeswagen. Da hast du dann locker sechs Stunden Aufwand die Woche, die mit etwa 30 Euro (meistens weniger) honoriert werden. Das ist dann Ehrenamt im wahrsten Sinne des Wortes. Das muss man schon wollen... ;)

Ich hatte so ein kleines bisserl die Hoffnung, dass ein Studi aus Kölle, der sich selber auch noch entwickeln möchte, der Ambitionen und wenig Geld hat, sich füpr so etwas begeistern könnte. Wir hatten lange Jahre den dänischen Spitzenathleten (heutigen Nationaltrainer) Michael Krüger als Trainer... Das waren Zeiten (schwärm :) )
Aber die Rüstzeiten ;) kann man nicht weg diskutieren...

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 144668)
Zieht euch im Verein eine/n Uebungsleiterin heran. Habt ihr keine Sportler aus ner Nachbarsparte, die das machen wuerden? Weil man selber moechte ja schwimmen und nicht anleiten...:)

Im Moment macht's ein Aktiver... daher hat's mehr Wasserzeit als Training... Und es sollte halt ein Trainer sein, der dir auch wirksame Hinweise vom Beckenrand geben kann, wie Du deine Fehler dauerhaft abstellen kannst.

Gruß, der Bleierpel

Obelix 21.10.2008 16:24

Hi Bleierpel,
ich weiß ja nicht, wie der Markt mit ausgebildeten Trainern aussieht. Wollt Ihr Euch vielleicht bei den Remscheidern Schwimmern um Hilfe fragen? die haben u.U. gute Leute, die Euch helfen könnten... 30 Mann beim Schwimmen? Respekt, das ist schon eine beachtliche Gruppe!

Bleierpel 21.10.2008 19:06

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 144644)
ihr nicht, ich aber :Cheese:

Ne Ernst meint, warum machst du den Job nicht :Lachen2:

Wie mein Nick schon sagt, ich bin nicht unbedingt prädestiniert dafür :Cheese:

Wir haben es zweimal probiert mit Athleten aus der Abteilung... es ist extrem schwer...
Ist wie bei den Eltern: auf Papa wird nicht gehört, aber wenn's ein Fremder sagt, dann....:Cheese:

garuda 21.10.2008 21:42

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 144682)
Wir hatten lange Jahre den dänischen Spitzenathleten (heutigen Nationaltrainer) Michael Krüger als Trainer... Das waren Zeiten (schwärm )
Aber die Rüstzeiten ;) kann man nicht weg diskutieren...

Meinen Neid ihr habt :Holzhammer:
:confused: Und so was habt ihr gehen lassen :Nee:

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 144682)
Und es sollte halt ein Trainer sein, der dir auch wirksame Hinweise vom Beckenrand geben kann, wie Du deine Fehler dauerhaft abstellen kannst.

Gruß, der Bleierpel

:Huhu: sagt mal bescheid, wenn ihr so jemanden gefunden habt, dann fahre ich
gerne die 40 Km. und kann ja vll. eurem Verein noch beitreten, sonst gibt das bei
mir nie was mit Hawai :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.