![]() |
Laufen&Musik?
Moin
Hab so auf dem ersten Blick kein Thema dazu gefunden also hier mal eins eröffnet: Mich nervt es wenn ich beim laufen nur jeden schritt mach und mich da langweile... nun hab ich mir überlegt so nen IPOD SHUFFLE anzuschaffen...der is ja klein und man kann ihn so schön anheften^^ nur ich hab ma so überlegt, dass doch theoretisch diese ohrstöpsel andauernd rausfallen müssten oder??? benutzt ihr da irgendwelche speziellen? und noch etwas.... beeinflusst musik die laufgeschwindigkeit? weil doch leute inner muckipude (was fürn scheiß sollen lieber ma triathlon machen) doch was mit vielen beats hören um schneller zu sein? Oder ist zB ruhigere Musik ( mozart oder so :D ) gut um entspannter zu laufen und so mehr kraftreserven zu haben??? würde mich mal sehr interessieren wie musik auf das Laufverhalten , die Kondition und Ausdauer wirkt^^ dann lasst mal was hören :P Cheers, Jerome :D |
Die Ohrstöpsel vom IPod fallen nicht raus. Zumindest nicht bei einigen Millionen Läufern weltweit, die sie tragen.
Musik hat einen großen Einfluss aufs Laufen. Wenns die Motivation beeinflusst, hats einen positiven Einfluss. Muckibude ist auch geil. Alles zu seiner zeit. |
ok danke aber mich würde es interessierne welche musik man bevorzugen sollte^^ bzw welche musik ihr hört :D die euch dann power gibt^^ :P
ich weiss das sich das dämlich anhört was ich hier frage^^ |
Ich habe Kopfhörer von JVC die haben noch einen kleinen bügel der sich hinter das Ohr legt und die halten wie die Wucht...
Meine Laufleistung wird bei Musik gesteigert.. bin immer wesendlich schneller als ohne..... Den iPod shuffle *grins* ein feines teilchen, wobei ich einen ganzen Abend benötigt habe die Lieder dort in reihenfolge zu sortieren. Aber gerade das mit dem anklemmen geht spitze auch beim MTB fahren ( Hatte gestern generalprobe :Cheese: ) Edit: Ich höre AC/DC- Rammstein u.s.w. da geht es ab... aber auch Seal ist recht gut.. für die ruhigen Läufe werde ich mir nun Englisch legtionen anhören damit das bei mir mal besser wird. ( wenn es schon mit deutsch nicht klappt ) |
Bei mir halten die Orhstöpsel auch perfekt.
Bei diesem Stück übe ich immer eine hohe Schrittfrequenz http://www.youtube.com/watch?v=Q15yi6CqZ2U und bei diesem entspanne ich dann wieder http://www.youtube.com/watch?v=prrtnUHX4mM ... aber immer schön im Strassenverkehr aufpassen !!! |
:D:D:D:D:D:D:D
gutgut dann muss ich ma den nächsten medimarkt aufsuchen und erstmal SHOPPING und dann mal sehen was für musik ich probiere dann einfach jedes mal was anderes und dann ma sehen wobei ich so richtig abgehe^^ danke für die antworten |
Im Winter, wenn ich lange Läufe im Dunkeln mache, dann höre ich meist ruhigere Musik a la Chicane oder Trance.
Bei harten schnellen Einheiten dann eher mal die härtere Richtung. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |