triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Persönlicher Rennbericht von Frank Vytrisal (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5714)

Klugschnacker 13.10.2008 22:20

Persönlicher Rennbericht von Frank Vytrisal
 
Persönlicher Rennbericht von Frank Vytrisal
Von Frank Vytrisal

Wenn ich jetzt so kurz nach dem Rennen eine Analyse abgeben sollte, wüsste ich nicht an was es gelegen hat. Die Vorbereitung auf den Wettkampf verlief nahezu optimal – klar es war ziemlich kühl in Deutschland und ich konnte nicht in der Hitze trainieren – alles andere verlief aber super. All meine Trainingswerte waren so gut wie nie zuvor, insbesondere im Schwimmen und im Laufen. Die letzten Trainingstage hier in Hawaii waren auch vielversprechend. Meine Einheiten im Wettkampftempo liefen leicht und locker, der Wettkampf konnte kommen.
» Weiterlesen…

drullse 13.10.2008 22:25

Hat nicht sollen sein.

Bis zu diesem Artikel hab ich gar nicht mitbekommen, dass er am Start war...

mauna_kea 13.10.2008 23:03

Ja wirklich schade.

TriVet 13.10.2008 23:05

Anschaulicher Bericht, schade für ihn...

RibaldCorello 13.10.2008 23:19

interessant für mich ist es, soweit ich es überschaue, das er seit er nicht mehr arbeitet und mehr Zeit zum trainieren hat seine Leistungen eher abwärts gehen.

aussunda 14.10.2008 05:35

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 141643)
interessant für mich ist es, soweit ich es überschaue, das er seit er nicht mehr arbeitet und mehr Zeit zum trainieren hat seine Leistungen eher abwärts gehen.

Sollten Stadler und Sultan vielleicht einen Halbtagsjob annehmen?

derstoermer 14.10.2008 07:14

Schade für Ihn! Hätte ihm ein besseres Ergenis gewünscht. Find es aber toll, dass er es bis zum Ende durchgezogen hat!

Hafu 14.10.2008 07:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 141600)
Persönlicher Rennbericht von Frank Vytrisal
Von Frank Vytrisal

... All meine Trainingswerte waren so gut wie nie zuvor, insbesondere im Schwimmen und im Laufen. ...» Weiterlesen…

Vielleicht hätte man ihm sagen sollen, dass (laut Frodeno) Schwimmen und und Laufen in Hawaii relativ uninteressant sind, da ohnehin immer der beste Radfahrer gewinnt...?:cool:

Sorry, schlechte Polemik. Dabei habe ich allergrößten Respekt vor Vytrisal. Für mich ist es ein typisches Zeichen sauberer Spitzen-Athleten. dass -gerade beim Saisonhöhepunkt- Wettklämpfe auch mal relativ in die Hose gehen, weil man beim Rauspressen der letzten Prozent an Leistung im Training und offensiver Renngestaltung einen Ritt auf der Rasierklinge vollführt und immer auch ein großes Risiko des Scheiterns eingeht.

Seine Hypothese mit dem verschluckten Salzwasser und daraus resultierenden Ödemen ist sicherlich ein Faktor, wahrscheinlich spielt aber ungenügende Hitzeaklimatiesierung (auch energie- und elektrolytsparendes Schwitzen muss der Körper trainieren) eine noch größere Rolle.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.