![]() |
Kette springt zwischen dem 2. und 3. Gang
Hallo,
ich habe nun mein neues Rennrad erhalten, und auch schon gleich ein Problem. Wie im Threadtitel schon erwähnt spingt bei mir die Kette auf der Kassette zwischen dem 2. und 3. Gang .Schaltung ist eine 105 er compact. Den Film Schaltung einstellen habe ich mir angesehen. Bei mir stimmen ansonsten alle Parameter (zumindest was ich als Laie bemerke), nur diese beiden Gänge springen herum. Habt Ihr noch eine Lösung parat? Ist ein "Versandrad" dementsprechend blöd mit vorbei fahren beim Händler. Traue mir aber Schaltung einstellen zu, und habe es beim MTB auch hin bekommen. mfg cabby |
Ich persönlich hatte das bei meinem RR auch und bei mir hat sich das Problem dadurch gelöst, indem ich ein bisschen an den Zentrierschrauben für die Schaltung rumgespielt habe, also probier dein glück;)
|
Hi Manu,
danke für deine Antwort. Ich habe es anhand des Videos bzw. der Schrauben auch eingestellt. Auf dem kleinen und großen Blatt läuft ja auch alles. Nur diese beiden Gänge nerven.:Nee: Es ist auch nix verbogen.... |
Kann es sein das der Abstand zwischen dem 2. Ritzelkranz und dem 3. Ritzelkranz zu groß bzw. zu klein ist und das dadurch die Kette immer am rumspringen ist?
|
Hi Manu,
sorry. Ich habe alles nochmals von vorne gemacht und nun funzt es. Danke für deine Hilfe. Habe einerseits den Bowdenzug und die beiden Hi und Lo schrauben angepasst. Der allergrößte Gang sitzt nicht super perfekt aber den brauche ich am Anfang eh seltener. :Cheese: mfg cabby |
Hab ich doch gesagt das du basteln musst!:Cheese:
|
Zitat:
Schönes Restwochenende noch mit der Zusammenfassung vom IM auf ZDF! |
Zitat:
Und wenn alle anderen Kombinationen einwandfrei funktionieren wie du eingangs schriebst, widerspricht es sich mit der Aussage, es sei auch nix verbogen. Wenn das Schaltauge gerade ist, funktioniert entweder alles oder alles nicht bzw. mit zunehmendem nach oben- oder nach unten- Schalten weniger;- je nach Einstellung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |