triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Stevens Crono TT 2007 - Sattel weiter nach vorne? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5681)

count-zero 11.10.2008 21:55

Stevens Crono TT 2007 - Sattel weiter nach vorne?

Servus!

Ich habe ein 2007er Stevens Crono TT. Ich möchte den Sattel weiter nach vorne kriegen. Leider hat das Crono ja einen recht flachen Sitzwinkel (würde ich heute nicht mehr kaufen...). Jetzt denke ich an eine andere Sattelstütze. Nu hat das Crono ja die nicht-runde Stütze...
  • Das 2009er Crono hat laut Stevens-Homepage eine Sattelstütze mit verschiebbarer Sattelaufnahme. Taugt das was? Und passt die Stütze in den 2007er Rahmen?
  • Gibt es andere Alternativen? Der 2007er Crono-Rahmen ist ja Taiwan-Massenware...

Danke euch!
Marc

sonntagskind 14.10.2008 08:26

Na da bin ich ja gespannt, das interessiert mich nämlich auch. Ich habe schon die Pedalplatten meiner Schuhe so weit wie möglich mittig geschraubt, um den Winkel etwas günstiger zu ändern. Seitdem schlafen mir die Füße erst nach 60 Kilometern ein und nicht mehr nach 20 :cool:

sybenwurz 14.10.2008 10:34

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 141705)
Na da bin ich ja gespannt, das interessiert mich nämlich auch. Ich habe schon die Pedalplatten meiner Schuhe so weit wie möglich mittig geschraubt, um den Winkel etwas günstiger zu ändern. Seitdem schlafen mir die Füße erst nach 60 Kilometern ein und nicht mehr nach 20 :cool:

Hä...:Gruebeln: ?

Kennt sich denn der Stevens-Dealer nicht mit den Sattelstützen aus, hat er noch keine 09er gesehen oder kann er nicht bei stevens anrufen?

sonntagskind 14.10.2008 11:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 141795)
Hä...:Gruebeln: ?

Kennt sich denn der Stevens-Dealer nicht mit den Sattelstützen aus, hat er noch keine 09er gesehen oder kann er nicht bei stevens anrufen?

Glaub mir einfach: es ist schwierig, hier so ganz im Osten... ;)

ebbie 14.10.2008 11:31

Servus zusammen,

an meinem 08er gibt es kleine Schrauben. Dort kann man den Sattel ein wenig neigen. Bringt aber nicht viel.

Beim 09er gibt es neue Sattelstützen und da kann man es wohl verschieben und verstellen, wie man möchte. Jedenfalls laut Infos von meinem Händler.

Grüße
Bene

sonntagskind 14.10.2008 11:37

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 141832)
an meinem 08er gibt es kleine Schrauben. Dort kann man den Sattel ein wenig neigen. Bringt aber nicht viel.

Deshalb das mit den Schuhplatten.
Zitat:

Beim 09er gibt es neue Sattelstützen und da kann man es wohl verschieben und verstellen, wie man möchte. Jedenfalls laut Infos von meinem Händler.
Und was fängst Du mit der Info nun an?

ebbie 14.10.2008 11:46

Ich fange damit nichts an, da ich zufrieden bin mit dem Rad und den Einstellungen. Haben ja alles für mich eingestellt.

Wollte ja nur was zur Thematik beitragen. Tut mir leid. Werde nichts mehr schreiben.

Mad Max 14.10.2008 13:06

@ Sonntagskind
bei welchem Händler bist du denn??
Versuch mal Richter in FF, Stevenshändler und imho kompetent.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.