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olli226 08.10.2008 11:38

Polar-Service bezahlen obwohl nicht in Auftrag gegeben?
 
Hallo zusammen,

meine Freundin hat letztens ihre Polar-Uhr zur Reklamation bei SportScheck in Dresden (dort wurde die Uhr gekauft, die Gewährleistungsfrist ist noch nicht abgelaufen) abgeben, da die Uhr nur noch völlig abnormale Pulswerte angezeigt hatte.

Die Uhr hat sie (noch) nicht wieder zurück, jedoch schon vorab die Info bekommen, das der Sender getauscht wurde, da dieser defekt sei. Darüberhinaus hätte Polar die Batterie gewechselt, was ihr nun mit € 25,- in Rechnung gestellt werden soll.

Meines Erachtens liegt hier eine nicht in Auftrag gegebene Leistung vor, die so nicht gewünscht war. Das Ladenpersonal meinte nur lapidar, das das bei Polar eben so sei. Welche Möglichkeiten bieten sich denn eurer Meinung nach, die Uhr zurückzuerhalten, ohne den nicht in Auftrag gegebenen Batterieservice zu bezahlen?

Gruß, Olli

Thorsten 08.10.2008 11:56

Wenn die Uhr ohne Vorkasse zurückkomt, einfach nicht bezahlen, dann müssen die sehen, wie sie an ihr Geld kommen. Keine Ahnung, wie die Rechtslage da aussieht, aber wenn andere was haben wollen und nicht man selbst was haben will, ist das schon mal eine ganz gute Ausgangsposition.

Batterien sind meist von der Gewährleistung ausgenommen oder verkürzt, da sie Verbrauchsmaterial sind (kannst ja auch nicht "mit ohne" dem schon gegessenen Brötchen zum Bäcker gehen und sagen, dass es nicht mehr da ist).

Stefan 08.10.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 138790)
Wenn die Uhr ohne Vorkasse zurückkomt, einfach nicht bezahlen, dann müssen die sehen, wie sie an ihr Geld kommen.

Die Frage ist, ob er dann seine Uhr bekommt?

Lecker Nudelsalat 08.10.2008 12:24

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 138805)
Die Frage ist, ob er dann seine Uhr bekommt?

Wahrscheinlich nicht. ;)

Gruß strwd

maifelder 08.10.2008 12:32

Dann bauen die, die Batterie wieder aus und er bekommt seine Uhr zurück.

pioto 08.10.2008 12:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 138814)
Dann bauen die, die Batterie wieder aus und er bekommt seine Uhr zurück.

Aber bitte mit der alten Batterie, die ja wohl noch ging :)
Typische Polar-Abzocke irgendwie. Scheiß Finnen. Glaubt mir ich weiß wovon ich rede :cool:

lonerunner 08.10.2008 12:37

Sowas ähnliches habe ich mal bei RP erlebt.
Seidem schicke ich die Uhren direkt zu Polar,mit einem ganz klaren Auftrag, so wird nur das gemacht, was ich in Auftrag gebe.
Ausserdem geht es so viel schneller, als mit dem Händler dazwischen:)

Ausdauerjunkie 08.10.2008 12:42

@olli226
Eigentlich hast Du den Anspruch drauf, die Uhr mit leerer Batterie zurück zu bekommen.
Aber, wenn die Batterie leer ist, dann ist es doch gut, wenn dieser Service mitgemacht wurde und Du nicht ein 2. Mal zum Service mußt. Wenn auch nicht von Dir gewünscht, ich würde den Batterieservice bezahlen. Alle Belege aufheben und sollte je wieder was sein, wird sich Polar sowieso großzügig zeigen:)
Du kannst auf Deinem Recht bestehen, hast dann Ärger mit dem Laden, vll. mit Polar und mußt wichtige Lebenszeit/Energie in ein Projekt (Reklamation) reinstecken, obwohl Du sowieso neue Batteri brauchst, lieber diese Energie in Training stecken und freuen, daß die Uhr wieder wie neu ist.

-nein, ich arbeite bei keiner der genannten Firmen, habe nur schon zu oft mein Recht durchgesetzt-


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