triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Einsteigerin auf dem Weg zur ersten Fitnessdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5625)

bleierne_ente 07.10.2008 12:31

Einsteigerin auf dem Weg zur ersten Fitnessdistanz
 
Hallo Ihr verrückten Sportler,

ich bin Nina, 26 aus Leipzig... im letzten Jahr habe ich eine Wette verloren und musste meinen ersten Halbmarathon absolvieren ( 2:46, nein ich habe den Besenwagen nicht gesehen ;) )

Es hatte mich also gepackt, tapfer habe ich über den Sommer trainiert und mich im September zum Stadtlauf in 1:03 über die 10km gebracht.

Aber das Laufen alleine reicht mir nicht, das habe ich bemerkt als ich im Juli am Kulkwitzer See dem Leipziger Triathlon zugesehen habe.

Mir war sofort klar, das willst Du auch mal versuchen. Einige Gesprächspartner unter den Finishern zügelten jedoch meine Motivation mich mal gleich für die olympische Distanz zu melden und rieten mir dazu das Erlebnis Triathlon erst einmal über die Fitnessdistanz ( 550/20/5) anzugehen....

Das steht mir nun nächstes Jahr im Juli bevor ... mein Nickname ist dabei Programm denn so schwimme ich tatsächlich. :cool:

Ich freu mich auf die Zeit mit Euch und werde sobald wie möglich damit anfangen Euch mit all meinen Fragen zu bombardieren :Gruebeln:

Hubschraubär 07.10.2008 12:35

Herzlich Willkommen! :Huhu:

Fragen macht Spaß, denn hier bekommt man meist vernünftige Antworten. :)

AndreasW 07.10.2008 12:40

Hallo und willkommen.:Huhu:
Am Anfang weniger Gedanken machen, sondern einfach die 3 Sportarten machen. regelmäßig. Muss am Anfang auch nicht lange sein, aber dran bleiben.
Vie Erfolg und ganz viel Spass..

Pascal 07.10.2008 12:44

Hallo,

schön das Du hierher gefunden hast.

"Fitnessdistanz": kannte ich auch noch nicht, bisher war es die Volksdistanz...:)

propellerente 07.10.2008 12:57

Grüße von Ente zu Ente :Huhu:

Auch ich habe mein erstes Tri.-Jahr beendet und bisher 5x die VD absolviert. Also: Schön mit Spaß Trainieren und dann vielleicht 2009 etwas mehr als nur 1 VD bestreiten? Es wird dir sicherlich gefallen :Blumen:

P.S.: 'Fitnessdistanz', tse, tse, tse....Wer hat denn diese Wortschöpfung vorgenommen? Ich schlage es hiermit mal gaaaanz offiziell zum Unwort des Jahres vor :Cheese:

Speedy Gonzales 07.10.2008 13:00

Servus, :Huhu:

denke der Ratschlag ist ganz richtig erst mal mit der "Fitnessdistanz" anzufangen. Soll Dir ja schließlich auf Dauer Spass machen und Du möchtest dich ja beim ersten Mal bestimmt nicht gleich überfordern.

Also dann .... viel Erfolg für das nächste Jahr und viel Spass beim Training. :Blumen:

bleierne_ente 07.10.2008 14:47

Hallo Ihr Alle,

das ist aber wirklich schön wie freundlich man hier empfangen wird :D


Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Motivation !!!

PS: Das Unwort des Jahres stammt von den "Machern" des Leipziger Triathlons...

mauna_kea 07.10.2008 15:11

Willkommen
ich würde das ja Volksironman nennen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.