triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   blutig laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=562)

Rene 22.02.2007 13:04

blutig laufen

Das ich nicht laufen kann ist mir schon klar. Jetzt part sich da ein neues Problem hinzu. Da ich nicht zur Charlie Chaplin Fraktion gehöre und meine Füße wenn überhaupt beim Laufen ehr etwas nach innen neigen, schleifen meine Schuhinnenseiten ab und an vorallem am linken Knöchel vorbei. Dies führt dazu, dass ich mir diesen regelmäßig blutig laufe. Vorallem bei meinen New Balance 835, da die Sohleninnseite sehr scharfkantig ist.

Was mach ich da falsch? Ich bin schon geneigt die Sohle einfach mit der Feile zu bearbeiten. Meinen Knöchel, der wohl recht stabil ist und markant herausragt kann ich ja nicht abtragen.

kampftreter 22.02.2007 13:12

Tape drüber

Rene 22.02.2007 13:14

Zitat:

Zitat von kampftreter (Beitrag 13453)
Tape drüber

Klar, aber ich kann ja nicht ständig meine knochen tapen :)

drullse 22.02.2007 13:32

Mein erster Laufschuh war der hier:

Hinten an der Sohle stehen die Seiten etwas ab und das hat auch bei einigen Läufern für die von Dir genannten Probleme gesorgt. Also haben sie die Teile einfach abgeschnitten.

Dementsprechend würde ich an Deiner Stelle zum einen die Sohle mit der Feile entschärfen, zum anderen mal an der Lauftechnik arbeiten. Wann passiert Dir das?

- an beliebigen Zeitpunkten => generelle Laufstilüberprüfung machen
- eher gegen Ende längerer Läufe => Ermüdung versaut den Schritt => mehr und länger laufen
- eher beim betont ruhigen Laufen? => bewusster laufen und auf den Schritt achten

Rene 22.02.2007 13:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 13460)
Mein erster Laufschuh war der hier:

Hinten an der Sohle stehen die Seiten etwas ab und das hat auch bei einigen Läufern für die von Dir genannten Probleme gesorgt. Also haben sie die Teile einfach abgeschnitten.

Dementsprechend würde ich an Deiner Stelle zum einen die Sohle mit der Feile entschärfen, zum anderen mal an der Lauftechnik arbeiten. Wann passiert Dir das?

- an beliebigen Zeitpunkten => generelle Laufstilüberprüfung machen
- eher gegen Ende längerer Läufe => Ermüdung versaut den Schritt => mehr und länger laufen
- eher beim betont ruhigen Laufen? => bewusster laufen und auf den Schritt achten

Ich schau es mir heute mal an, ich habe ja 2h zeit bei meinem langen lauf.

drullse 22.02.2007 14:06

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 13461)
Ich schau es mir heute mal an, ich habe ja 2h zeit bei meinem langen lauf.

30 KM heute? Respekt!

;)

Hab schon vorgelegt: 33 Km, 2:34:20, Puls 138. Nachmachen!

backy 22.02.2007 14:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 13470)
30 KM heute? Respekt!

;)

Hab schon vorgelegt: 33 Km, 2:34:20, Puls 138. Nachmachen!

Drecksack (ist anerkennend gemeint)

:Blumen:

RatzFatz 22.02.2007 14:15

Ähnliches habe ich auch, obwohl ich die Füsse eher etwas nach aussen stelle.
Bei mir ist es der adidas supernova competition, der mit seiner harten Sohle für Aua sorgt.

Hab daraufhin versucht nicht mehr so extrem auf einer Linie zu Laufen. Ab und zu habe ich darauf geachtet und ersteinmal den Schuh gemieden. Beim letzten Mal mit den Schuhen hat das ohne daran zu denken keine Wunden mehr gegeben. Da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Im Grunde hat mich erst Dein Thread erst wieder darauf gestossen.
Also immer schön die Füsse neben die Linie setzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.