![]() |
BMC Time Machine TT02?
Ich möchte mir noch zum Ende der Saison 2008 ein neues Wettkampf-Zeitfahrrad kaufen. Es soll ein BMC Time Machine TT02 werden.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad gemacht? Vielen Dank |
Zitat:
gefahren nicht, aber letztens im laden bewundert, sieht nett aus!! :) |
ist halt ne klassische rr-geometrie mit 73° sitzrohrwinkel.
mir passt es nicht, aber schick isses schon |
Optik ist immer Geschmackssache.
Generell finde ich es unsinnig, sich als Triathlet dem UCI-Reglement unterzuordnen, obwohl man ja im Prinzip jede Rahmengeometrie fahren darf. Nicht ganz einleuchtend finde ich auch den Carbon-Alu-mix, den BMC beim TT02 betreibt: Steuerrohr und Unterrohr aus Alu (also ca. 30% des Rahmens), die restlichen Rohre aus Carbon. In der Produktbeschreibung wird das damit begründet, dass man so die Produktionskosten senken könnte (?): So billig ist der TT02 im Verkauf dann aber auch nicht. Für den genannten VK gibt's auch schon ordentliche Rahmen komplett aus Carbon. |
kann mich da Hafu nur anschliessen.
Mit dem großen Bruder hat das TT02 nicht viel gemein. Der Materialmix am Rahmen ist mir vollkommen unschlüssig. Für den Preis gibts besseres - entweder voll aus Plaste oder voll aus Blech (exclusive Gabel). 73° Sitzwinkel sind IMHO für ein Triathlonrad ungeeignet... Da kann man auch gleich ein RR fahren.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |