![]() |
Kraftsport und Triathlon
Hallo zusammen:Huhu:
Also ich möchte nächstes Jahr meinen ersten Triathlon bestreiten, und habe mich im Fitness- Studio beraten lassen. Der Trainer meinte ich müßte erst einmal 3 monate Kraft aufbauen und dann erst Kraftausdauer machen. Er meinte ( ich wiege 70 kg bei 1,74m ) ich sollte 3-4 kg an masse zunehmen, da ich ansonsten am Tag X keine richtige Kraft hätte!! Desweiteren meinte er ich solle 2-3g Eiweis pro Kg Körpergewicht zu mir nehmen. Das halte ich für übertrieben viel !!!! Was haltet ihr von seinem vorschlag:confused: Vielen Dank Ivo:Huhu: |
Lustig!
|
Was es alles für Vorschläge gibt.
Meiner wäre ganz einfach. Lauf ein bisschen, fahre ein bisschen Rad und lerne (falls Du es noch nicht kannst) schwimmen (kraulen). Fang mit geringen Umfängen an und steigere Dich langsam. Das sollte für einen Triathlon reichen um anzukommen. |
wechsle das studio.
|
Zitat:
schau dich doch einfach hier ein wenig um und dann viiiel spaß !:) http://www.triathlon-szene.de/index.... 46&Itemid=93 |
er sollte Dir lieber 1-2x die woche rückenstabi vorschlagen, ansonsten, geh' lieber laufen, radeln, schwimmen! :)
|
Zitat:
|
Haha
bei mir ist es genauso ich will auch nächste Saison den ersten Wettkampf machen aber mein Trainer hat nur gesagt Komm 2 mal die woche Fit dann machst du rücken. die anderen tage halt Schwimmen, Radfahren, Laufen.. und das mit dem Eiweiß is wirklich krass :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |