![]() |
Langdistanz in Badehose
Hier mal eine Frage an die GANZ alten Hasen, natürlich für einen Freund gefragt ;):
Mal ganz hypothetisch angenommen, jemand hätte vor, eine LD Old-School komplett in Badehose (Spedo/Brief), also Faris-Style, zu absolvieren. Welche Tips ausser viel Vaseline/Anti-Chafe kann man da aus Eurer Erinnerung noch geben? Waren das früher ganz normale Badehosen oder hatten die schon einen etwas anderen Schnitt? Ich mache mir da irgendwioe Gedanken um die Naht im Zwickel. Da die Jahreszeit gerade keinen Real-Life-Test zulässt und ich keine Lust hab, das Stahlrad in den Trainer einzuspannen für sowas: Was sind Eure ultimativen Tipps? Danke schon mal! |
Es gab in den 80ern Badehosen, die hatten einen kleinen Einsatz "unten", damit man nicht direkt auf dem Sattel sitzt. Zudem hat man meistens den Sattel etwas ausgepolstert. Da gab es Überzüge zu kaufen. Vielleicht finden sich die Dinge noch bei ebay Kleinanzeigen. Vaseline hat man "unten" eigentlich nicht verwendet.
Ich hoffe, du hast das Kinderkriegen schon abgeschlossen?! :cool: |
Zitat:
Aber im Rahmen des möglichen Ernsts bei dem Thema: dachte mir schon, dass es da spezielle Hosen gab. Sattelkondom ist ne gute Idee. Vielelicht kann man ja selber was nähen mit nem dünnen Polster. Aber wenn die Badehose riesige Nähte hat, wird das nix helfen. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.decathlon.ch/de/p/sattelbezug-500-memoryschaum-grosse-m-blau/_/R-p-9756?mc=8381098&c=schwarz&utm_source=feed&utm_medi um=free&srsltid=AfmBOoonZwig9nW16kii-O0-66nXiCXsHnWO1f79L6DBPPJ_i4N3-BNFGAk |
Hi, ich habe bei 7 Langdistanzen und bei zwei 100 km Läufen nur Badehose und Top angehabt, das letzte mal 2017. Keine Vaseline (ist sofort weg), kein Polstereinsatz (Windel), einfach eine stinknormale Arena Slipbadehose. Damit hatte ich weniger "Ärger" als mit so manchem Anzug. Um genau zu sein, gar kein "Ärger". Bin auch so gut wie alle Trainingsfahrten damit rumgegondelt. Ging bestens. Probiers einfach aus, wirst sicher noch ein altes Modell rumliegen haben. Hau rein :-)
|
50er Sonnencreme am unteren Rücken. :)
|
Meine Triathlonbadehosen hatten alle nen Coolmax-Fetzen im Sitzbereich als 'Polster'.
Ist mir heute noch (naja, soweit ich nicht eh in 'normalen' Hosen fahre) lieber als so n dicker Windelarsch à la Assos (wobei ich damit nix gegen die sagen will. Die haben super Polster, meine persönliche Präferenz ist halt nur anders). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |