triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Cockpit von Aeron oder PF anstelle Trek Speed Concept Mono (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53675)

chrigu86 25.06.2025 10:45

Neues Cockpit von Aeron oder PF anstelle Trek Speed Concept Mono
 
Hallo,

ich konnte ein gutes Angebot annehmen für ein gebrauchtes Trek Speed Concept mit Mono Cockpit, nur kann ich dort nicht mehr viel einstellen und anpassen und muss mit den Extensions viel höher kommen als die 45mm die ich mit dem Originalen Spacer machen kann.

Es wird voraussichtlich auf einen neuen Lenker / Vorbau gehen hat von euch schon Mal jemand das gleiche Problem / Änderung gemacht und mit welchem Anbieter?

Von Drag2Zero oder FastTT gibt es Montageplatten aber beides wird eher mühsam bis es in der Schweiz ist und die jeweiligen Gesamtlösung zb von Drag2Zero sowie Aerocoach kommt mir zu teuer mit dem Material sowie Verzollung und Versand.

Ich bin bei Profile Design oder Aeron von Ronwheels hängen geblieben. Tendenz zu Aeron

Bei Aeron könnte ich den passenden Basebar kaufen und auf das grosse Gesamtpaket gehen oder dem kleinen Set mit den Armschalen und den Risern, ich möchte da solche haben wo ich den ganzen Arm auflegen kann weil ich beim alten Velo z.T Probleme hatte.

Aeron Cockpit:
https://ronwheels.com/gb/cockpit-par...it-BUNDLE.html

Aeron kleines Set:
https://ronwheels.com/gb/aerobar-com...7-ept-set.html

Aeron Basebar:
https://ronwheels.com/gb/cockpit-par...n-basebar.html

Beim Profile Design würde habe ich den Wing 20C gesehen sowie dies 52 ASC Extensions dazu, hat da jemand Erfahrung? (von Profile Design habe ich noch die langen Armschalen)

https://www.profile-design-eu.com/pr...f16cde51&_ss=r

Basebar:
https://www.profile-design-eu.com/pr...e1278428&_ss=r

Ich danke euch für eure Inputs oder vielleicht für etwas ganz neues oder anderes wo ich nicht in Betracht gezogen habe :-)

Grüsse
Christoph

DeanG 25.06.2025 11:05

Geht's dir wirklich nur um die Problematik das der Vorbau nicht hoch genug kommt mit den (originalen) spacern, der Rest ist aber für dich in Ordnung?

Dann lass dir doch welche 3D drucken, mit genug Infill und einem hitzbeständigen Material sind die Dinger wirklich ultra robust und brauchst dir auch genau gar keine Sorgen machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.