![]() |
Vorstellung aus WÜ
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo in die Runde,
nachdem ich durch reines Mitlesen aus dem Forum (vor und nach der Anmeldung) bereits viel mitnehmen konnte, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen und kann ggf. bei zukünftigen Themen auch was an die Community zurück geben. Ich heiße Tobias, BJ1987 und wohne nahe Würzburg. Wie kam ich zum Triathlon: In der Jugend wenig sportlich begann ich während/ nach dem Studium mit dem Bouldern und Klettern. Vermehrt habe ich ab da Strecken (damals innerhalb Münchens) mit dem Rad zurück gelegt. Relativ spät, vor ca. 7 Jahren hat mich ein Erlebnis mit einem Kollegen dazu gebracht mir ein RR (Rose Pro SL 105) zu kaufen. Über ein Cube Agree kam ich zu meinem jetzigen RR Cervelo S5. Mit den letzten beiden habe ich mit Freunden und Kollegen 2023 und 2024 z.B. bei Rad am Ring teilgenommen (4er Team). Noch später, am 31.12.2022 haben mich meine Nachbarn zu einem Lauf mitgenommen (zuvor war ich seit der Schulzeit nicht mehr gejoggt). Seitdem habe ich auch hier die Umfänge immer weiter gesteigert und auch meinen Spass daran gefunden. Da meine Kollegen z.T. Triathlon betreiben war für mich die Motivation gegeben auch in diese Richtung zu gehen. Ende 2023 habe ich meinen ersten Kraulkurs, Ende 2024 den zweiten gemacht. Leider war der Fortschritt hier recht zäh, aber mittlerweile kann ich zuverlässig die benötigten Strecken kraulen und die Zeiten sind vertretbar. 2024 war dann mein Debütjahr im Triathlon, ich habe an zwei OD (Würzburg und Ingolstadt) sowie einer SD (Bietigheim) teilgenommen. Finishen konnte ich jeweils im soliden Mittelfeld. Das anfängliche Ziel war immer besser als die Hälfte aller Teilnehmer zu sein, was ich erreicht habe. Mir persönlich macht es sehr großen Spass Zahlen zu analysieren, vermeintliches Verbesserungspotential zu suchen und auch zu heben. Für mich hiess das z.B., die Pläne die Distanzen mit dem RR zu bewältigen über den Haufen zu werfen und in ein Triathlonrad zu investieren. So habe ich mir im Winter ein "low-budget" Triathlonrad aufgebaut. (Das könnte ggf. für einige interessant sein, Foto habe ich mal angehängt). Auch am Material in den anderen Disziplinen liegt es nicht wenn ich nicht performe :Lachanfall: Zusätzlich trainiere ich seit 11/2024 streng nach PL-Trainigsplan für eine MD (gemittelt ca. 10h/ Woche) um auch mich selbst zu optimieren. Neben RaR 2025 stehen für mich dieses Jahr zwei MD an: Würzburg (in wenigen Wochen) und Allgäu. Mal sehen was die Zukunft bringt :Huhu: Vielleicht findet sich auch mal jemand mit dem man zusammen trainieren kann... |
Herzlich willkommen! :Blumen:
|
Herzlich Willkommen :Huhu:
Ich bin auch in Würzburg am Start, aber nur auf der Olympischen Distanz ;) |
Dann sehen wir uns dort spätestens auf der Laufstrecke :Huhu:
|
Zitat:
Ich bin ab dem Freitag vor Ort ;) |
Ich wohne <2km entfernt ;-)
Gerne. |
Herzlich Willkommen..
tolles Bike! Winow-Frame? |
"Richtig geraten", wobei meiner von BXT kommt. Das sollte aber der gleiche sein und beide sehr ähnlich einem "alten" Cervelo P-Series. Bislang knapp 1tkm darauf gefahren und noch immer zufrieden. Einige custom-Anpassungen habe ich mir selbst gefertigt, wie z.B. die Winkel Riser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |