triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   prints4watt cube reach extender (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53562)

chrishelmi 13.04.2025 14:12

prints4watt cube reach extender

Weiß irgendwer ob man die prints4watt reach extender für das Cube Aerium noch irgendwo erwerben kann?

eickoj 13.04.2025 19:27

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 1779468)
Weiß irgendwer ob man die prints4watt reach extender für das Cube Aerium noch irgendwo erwerben kann?

Er hat im letzten Herbst (Oktober/November) nochmal eine Auflage herstellen lassen.
Kontaktiere ihn doch einfach über Instagram. Die Antwort erfolgt prompt
Alternativ bei Kleinanzeigen schauen, da gibt's in unregelmäßigen Abständen auch immer Angebote. Die reach extender sind baugleich für c68 und c68x.

Michitri 14.04.2025 06:51

Zitat:

Zitat von eickoj (Beitrag 1779487)
Er hat im letzten Herbst (Oktober/November) nochmal eine Auflage herstellen lassen.
Kontaktiere ihn doch einfach über Instagram. Die Antwort erfolgt prompt
Alternativ bei Kleinanzeigen schauen, da gibt's in unregelmäßigen Abständen auch immer Angebote. Die reach extender sind baugleich für c68 und c68x.

ich dachte immer der verkauft das offiziell mit Rechnung und so? gibt es da keinen Webshop oder macht er alles über Insta? wie schaut es da mit Gewährleistung aus?

NiklasD 14.04.2025 09:11

Zitat:

Zitat von Michitri (Beitrag 1779503)
ich dachte immer der verkauft das offiziell mit Rechnung und so? gibt es da keinen Webshop oder macht er alles über Insta? wie schaut es da mit Gewährleistung aus?

So richtig offiziell ist da meines Wissens nach nicht.Er bewirbt den Verkauf auf seinem Instakanal ja auch nicht richtig aktiv. Aber ich glaube er ist hier im Forum auch unter einem Pseudonym unterwegs. Vielleicht schließt er sich dem Thread an bei Gelegenheit

Michitri 14.04.2025 09:26

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1779509)
So richtig offiziell ist da meines Wissens nach nicht.Er bewirbt den Verkauf auf seinem Instakanal ja auch nicht richtig aktiv. Aber ich glaube er ist hier im Forum auch unter einem Pseudonym unterwegs. Vielleicht schließt er sich dem Thread an bei Gelegenheit

?
ok...danke für die Info..
es scheint das neue konzept zu sein, einfach alles über Instagram zu verkaufen...man spart sich dann alles, was andere Gewerbetreibende so zahlen müssen..
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei der Followerzahl....aber offiziell hab ich nichts gefunden..
Danke für die Info..

Riegelfress0r 14.04.2025 18:19

Soweit ich mich erinner, macht er das nicht offiziell... er hat für diverse Pros und seine Frau so einiges entwickelt und gedruckt, so auch zB beim "interview" im Livestream vom letztjährigen KOTL selbst gesagt.

flecko 15.04.2025 08:37

Zitat:

Zitat von Michitri (Beitrag 1779513)
?
ok...danke für die Info..
es scheint das neue konzept zu sein, einfach alles über Instagram zu verkaufen...man spart sich dann alles, was andere Gewerbetreibende so zahlen müssen..
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei der Followerzahl....aber offiziell hab ich nichts gefunden..
Danke für die Info..

Nennt sich steuerlich Liebhaberrei. Wenn da fast kein Geld hängenbleibt alles fein :)

Ich hätte noch einen 15° Riser von prints4watts wenn den wer benötigt :Huhu:

Michitri 15.04.2025 10:51

Zitat:

Zitat von flecko (Beitrag 1779583)
Nennt sich steuerlich Liebhaberrei. Wenn da fast kein Geld hängenbleibt alles fein :)

Ich hätte noch einen 15° Riser von prints4watts wenn den wer benötigt :Huhu:

Hm, sehe ich nicht so, ich sehe es eher als schwarzverkauf, wenn kein Gewerbe angemeldet ist und Steuern gezahlt werden. Um etwas zu verkaufen müssen in Europe nunmal viele Dinge eingehalten werden, an die sich andere halten...
Der Auftritt ist ja schon "gewerbetreibend", viele Follower.kann ich mir nicht vorstellen, dass da nichts hängen bleibt.....aber wenn er in alle Systeme einzahlt, wie Verpackungsverordnung usw...hab ich nix gesagt. Wenn es nur kosten verursachen soll, um Steuerrückzahlungen zu generieren aus dem Hauptjob, stimme ich Dir zu, da könnte dann irgendwann das FA so urteilen wie Du oben geschrieben hast. :-)

Oder hast ne Rechnung bekommen? dann wäre zumindest das schonmal ein Anfang..

Andere Sache, hast Du ein Cube und bist Du angeschrieben worden bzgl. der DTU Verordnung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.