![]() |
Brainstorming: X-training
Aloha,
wusste nicht, ob das so 100%ig zu Wintertraining oder zu Crossfittriathlon oder was auch immer gehört, aber mich würd mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit diversen Crosstraining/X-training habt. Zur Erläuterung: Will diesen Übergang/Winter mal wieder ein paar neue Dinge ausprobieren - Bedingung: soll meinem Fitnesslevel förderlich sein, eine Triathlon-Verwandtheit wäre nicht schlecht, kraftbetont kann es auch sein (muss mal bissl zulegen)..... Der Krams kommt halt nicht konstant den Winter zur Geltung sondern immer mal so ab und an 1-2x die Woche. Meine bisherige Liste:
Fällt euch noch was ein? Edit: Hauptteil meines "Zuleg-Programms" wird eh das Krafttraining sein, was ich nach einjähriger Abstinenz wieder ins Training aufnehme... |
Spinning!?
|
Na diese klassischen Wintersportarten dürfen doch in so einer Liste nicht fehlen:
- Eislaufen und Ice-Hockey - Langlauf / Skaten - Hallenhandball -qbz |
Je vielseitiger desto besser.
es verhindert einfach verletzungen. aber wer nimmt sich schon die zeit, in einer sportart in der km-zählen angesagt ist. |
Dann Paintball!!! ;)
|
Oder Volleyball, das geht in die Beine wie Sau
|
Schwerpunkt ist wieder das Schwimmen. MTB und Langlauf (dieses Jahr auch Skating). Lange und lockere Läufe...
Dieses Jahr kommen auch Stabi Übungen dazu! Ich glaube, dies ist mir beim Laufen diese Saison etwas abgegangen. Es wird also nicht langweilig :Lachen2: |
my favorite ....... Squash, 2 Std. richtig gespielt und es gibt nen ordentlichen Muskelkater am nächsten Tag :kruecken:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |