![]() |
Vorsicht vor Bandenbetrug: Favero Assioma-Duo auf Kleinanzeigen
Klar, auf Kleinanzeigen tummeln sich Betrüger aber das hier ist trotzdem berichtenswert weil fast täglich neue Favero Assioma Duo-Fake-Anzeigen auf Kleinanzeigen auftauchen.
Diese lassen sich kaum noch von echten Anzeigen unterscheiden, sie wirken sehr plausibel.
Bitte fallt nicht darauf herein. Der Polizist meinte, sogar ein Freund aus seiner Rennradgruppe sei genau auf diese Betrugsmasche mit den Assioma Duo hereingefallen! Wie gesagt, fast täglich neue Anzeigen, ich zähle 28 Betrugsanzeigen zu Assioma Duo alleine im September. Sicherlich ist das nur ein Teil von vielen, das von dieser Bande angeboten wird. ![]() ![]() ![]() |
Danke! Ich würde meine, so sie gehen dürften, hier im Board inserieren. Denke, das ist (noch) sicherer.
Aber vieleicht dann doch lieber die Vektoren von Garmin verkaufen. Oder alle behalten, weil haben besser als brauchen ist. Auffällig ist, dass das auch die Preisvorstellung bei Kaufinteressenten stark beeinflusst. Hatte die Favero im Frühjahr drin für 520€ VHB, da kamen sofort welche, obwohl bei mir Abholung drin gewesen wäre, und haben auf die vielen 375€ Angebote verwiesen. Dann doch lieber behalten. :Cheese: |
Finde das wird verallgemeinert, auf mich treffen da oben recht viele Punkte zu. Und ich verkaufe hier regelmäßig.
|
Ich kaufe und verkaufe auch seit Jahren dort ohne Probleme. Genau das ärgert mich ja so, dass diese tolle Plattform mehr und mehr kaputt geht.
Bin jetzt das erste Mal drauf reingefallen und ihr könnt ja überlegen, ob ihr es nicht ebenso wärt, Screenshot der Anzeige und Konversation ist oben. Ich hab den Leuten immer stark vertraut, je nach Bauchgefühl. Vorsichtsmaßnahmen für Käufer, die mir einfallen:
|
Lol, da ist schon wieder einer:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...06410-230-3043 |
Ich hab gerade ein Deja Vu... vor etwa 4-5 Jahren bin ich auf genau diese Anzeige damals schon reingefallen.
Anzeige erstattet - Verfahren wurde eingestellt. Derjenige, dem ich das Geld überwiesen hatte, wurde ebenfalls betrogen (auf seinen Namen wurde ein Konto erstellt, auf das ich überwiesen und er keinen Zugriff hatte). Ich meine ich hätte damals sogar davon berichtet. Der Preis war exakt der Gleiche, die Bilder auch... Ich finds fast witzig, wenn es nicht so traurig wäre... |
Zitat:
|
ich versuche seit vorgestern eine Forerunner auf Kleinanzeigen zu "ergattern" und habe das Gefühl dass da inzwischen fast 50% Betrüger sind, wirklich krass, im Prinzip fast immer wie weiter oben beschrieben aber professioneller als noch vor 2-3 Jahren.
Am Ende ist es doch immer das Gleiche: wenn es zu schön (vulgo: günstig) ist um wahr zu sein, dann ist es eben auch nicht wahr... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |