![]() |
24-Stunden-Radrennen
War hier aus dem Forum jemand beim 24 Std.-Radrennen am Nürburgring dabei?
Hintergrund ist Folgender: ich habe mich Samstag auf Sonntag beim Velofondo am Eurospeedway Lausitzring mit 626 km innerhalb von 24 Stunden direkt auf Platz 2 gekurbelt und habe Blut geleckt. Das ist wohl mit Abstand das verrückteste, was ich in meinem Leben gemacht habe und da war schon jede Menge crazy shit dabei. Der Termin im nächsten Jahr kollidiert leider mit IM Cervia und ich habe mir die Frage gestellt, ob es denn wohl lohnt, mich dafür im Juli den weiten Weg zum Nürburgring zu machen. Das hier am Lausitzring ging ganz spontan, Donnerstag beschlossen und 36 Std. später fahre ich mitn Rennrad, wo sonst Autorennen gefahren werden. Nürburgring bedürfte schon etwas weiterreichenderer Planung. War jemand da schon mal mit dabei? |
:Huhu:
2022 bin ich dort gefahren und nächstes Jahr auch wieder. Kannst du mit dem Lausitzring aber überhaupt nicht vergleichen, der ist ja einfach nur Flach. Nordschleife so ca. 550 hm pro Runde, dazu richtig, richtig schnelle Abfahrten (ich hatte 97 km/h max) und Stücke die bis zu 15/18% Steigung haben an denen viele ihr Rad schieben. Eigentlich geht es nur Bergab oder Bergauf und wenn du Pech hast dann hast du auf dem einzige grade Stück (Döttinger Höhe 2km lang) Gegenwind, aber da man dort gepflegt Windschatten fahren kann fällt das nicht ganz so ins Gewicht.:Cheese: Ansonsten ist es einfach Klasse dort, ein ganz besonderes Radfahren. Und bei 24 km wird die Runde auch nicht ganz so langweilig wie eine neue Retortenrennstrecke. Im Dunkeln über die Nordschleife, das Top nix:liebe053: Also, einfach machen. Ps, ich versuche wieder einen Platz in der Boxengasse zu bekommen, kostet etwas mehr, aber Mittendrinn statt nur Dabei;) und wenn mal wieder Eifelwetter angesagt ist, ist das besser wie im Zelt. Gruß Rolli |
in Kelheim am 12/13.07.2025 ist auch schönes 24 Stunden Rennen
Da war ich schon paar mal mit Staffel dabei. https://www.race-24.de/ |
Cooles Ding und Ergebnis, liebe Steffi!
Nürburgring kenne ich nur mit dem Motorrad, aber wie die Vorschreiber schruben, auf und ab und das ganz schön heftig.:Cheese: Darf man da dann auch mit dem Camper hinter die Boxengasse? |
Die grüne Hölle ist schon was besonderes, machen. Aber reichlich Gänge am Rad montieren, in der Fuchsröhre kannst du die 100km/h bergab knacken, die hohe Acht heißt nicht umsonst so :Holzhammer:
Ist ewig her dass ich da war, kollidiert vom Termin her leider immer mit typischen Triathlon-Saisonhöhepunkten. Ich stand damals mit dem Camper hinter der Boxengasse, keine Ahnung ob das immer noch geht. |
Der Nürburgring ist eh schon eine Reise wert. Da steckt eine Menge Historie drin. Meine Vorschreiber haben das meiste schon aufgezählt. Man kann noch das Wetter erwähnen. Die Eifel ist als Regenloch berüchtigt, eigentlich regnet es da immer. Also machen! :Cheese:
|
Zitat:
|
22, 23 und 24 gemacht. Nächstes Jahr auch wieder dabei. Auch abseits der sportlichen Anspruchs ein geiles Event. Machen !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |