![]() |
Die letzten Tage
Hallo allerseits :Huhu: ,
bald ist es so weit. Bei mir geht es Ende des Monats in Podersdorf auf die Langdistanz. Mittlerweile steigt die Spannung und ich bin doch recht nervös. Das Training ist wohl gelaufen, aber für die Performance sind die nächsten Tage ja wohl entscheidend. Natürlich habe ich einen genauen Plan für die letzten Einheiten und die organisatorischen Aspekte. Trotzdem möchte ich gerne mal von euch hören, wie ihr die letzten ca. 2 Wochen vor der LD so gestaltet, wie ihr trainiert und worum ihr Euch noch kümmert und was es sonst noch zu beachten gibt. Vielleicht habe ich ja noch was vergessen oder einen groben Planungsfehler gemacht. Ich mache auch gerne den Anfang. Vom Training auf jeden Fall nichts verrücktes mehr. Gestern eine etwas längere Einheit (03:00 h Rad mit 01:00 h Race Pace und 01:00 h laufen). Heute Rihetag und ansonsten diese Woche morgens in der Regel noch 01:00 h bis 02:00 h locker Rad oder laufen. Sonntag ist die Anreise nach Podersdorf geplant und Montag dann nochmal 2 h auf der Radstrecke. Danach dann alles nur noch ganz ruhig. Maximal 01:00 h Rad und 00:30 h laufen. Außerdem von Montag bis Donnerstag je eine kurze Schwimmsession. In der freien Zeit dann das übliche. Rad nochmal checken. Verpflegung vorbereiten, … Wie sieht es bei Euch aus? |
Das Wichtigste ist dann nicht mehr krank werden. Also Vorsicht bei Klimaanlagen, sich keine Bänderdehnung beim Rumtoben mehr holen, die letzten Tage vor dem WK auch nicht mehr stundenlang Sonnenbaden und n Sonnenbrand riskieren....usw usf
Ansonsten die Nerven behalten, auch wenn es in der Poderdorf Wettkampfvorwoche so aussieht, als würden alle um einen rum noch wie wild trainieren. Die letzte Nacht vor dem Rennen ist nicht die wichtigste, die Nächte davor versuchen gut zu schlafen. Sich einen guten Zeitplan für den Wettkampfmorgen zurechtlegen, der auch Ungeplantes (du kommst morgens zum Rad in die Wechselzone und hast n Platten) noch ohne Zeitdruck erledigen lässt. |
Zitat:
Jetzt zählt im Rennen und stark im Kopf bleiben. Ab sofort sind nur noch positive Gedanken erlaubt.:cool: |
Viele kleine Sachen, vll ist was dabei:
So oft schwimmen gehen wie es geht, wenn es passt täglich Sich so viel von der Strecke/n ansehen wie möglich, aber in Häppchen, nicht mal die ganze Radstrecke abfahren :) Normale essen, nicht überessen Checklisten und noch mehr Checklisten Strecke auswendig lernen (klappt nicht, deswegen kleine Spickzettel, mir hilft so ein kleiner Zettel auf dem Rad wo die Labestellen sind ungemein) So früh anreisen wie geht, so früh am Start sein, wie möglich (ich sass neulich bei 30 min vor Start noch im Shuttelbus, muss man Nerven für haben) Nichts mehr ändern, keinen tollen neuen Schuh von der Expo, nicht den super neuen Einteiler, nicht am Rad rumbasteln Ernährung im Rennen planen Unterkunft checken - wo parken, Rad auf Zimmer okay, Frühstück am Renntag? einmal T1 und T2 Beutel packen und Wechsel einmal durchprobieren (das ist neurotisch aber hilft, deswegen habe ich einenSchuhlöffel im T2 Beutel) Support Crew aufschlauen: wo ist der Tracker, wo steht ihr, was hilft dir, was nicht, was dürft ihr nicht machen (z Bsp Sachen anreichen, schnell mal mit Dir Facetimen vom Laufen) und sich mal bedanken, dass sie Dich in den letzten Monaten ertragen haben ;) Und dann sich mal intensiv freuen - eine LD angehen zu dürfen ist ein Privileg m. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Merke jetzt schon, dass ich nicht mehr so viel essen sollte, wie bei vollem Trainingsumfang Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |