triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   BLACKROLL / Faszienrolle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52991)

Waschbär 12.06.2024 18:12

BLACKROLL / Faszienrolle

Hi,

nutzt ihr eine Faszienrolle nach dem Training? Ich habe keine Erfahrung damit und teuer sind die ja jetzt auch nicht wirklich.

Aber vielleicht bringt es ja wirklich was. :Cheese:

Würde mich über euere Erfahrungen freuen.

Grüße

Mike

Meik 12.06.2024 18:39

Niemals, auf gar keinen Fall. :Huhu:

Ich nutze die Faszienrollen regelmäßig, habe die "normale" Blackroll und diese Doppelkugel. Aber immer separat, nie direkt vor oder nach anderem Training. Diese Doppelkugel ist super wenn man im Rücken verspannt ist, das habe ich öfter. Für Oberschenkelrückseite beispielsweise dann die normale Rolle. Möchte ich nicht missen, Rücken und Oberschenkelrückseite sind so meine Problemstellen, da helfen die Faszienrollen ungemein. Ob das wirklich was mit Faszien zu tun hat oder "nur" verspannte Muskeln lockert keine Ahnung, mir hilft es jedenfalls.

Der Micaela 12.06.2024 19:10

Guten Abend,

ich nutze sie nur wenn es akut ist, z.B. habe ich gelegentlich nach einigen harten Einheiten leichte schmerzen unterhalb der Kniescheibe, das geht schnell weg, wenn ich die Oberschenkelvorderseite im liegen bearbeite.

LG Michael

Flower 13.06.2024 06:42

Auch ich habe gute Erfahrungen mit der Rolle gemacht.

Ich nutze sie meist, wenn ich merke da ist im Rücken ein Ungleichgewicht und es ziept und zwackt irgendwie im unterem Rücken.

Ich kann, auch in Verbindung mit Wärme und ein paar Bewegungen auf Ratschlag eines Chiropraktikers, fast immer danach eine Besserung feststellen.

tridinski 13.06.2024 08:48

liegt griffbereit im Wohnzimmer und ich rolle da gerne täglich drauf rum